Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Petition verlangt Abschaffung von Bewährungsstrafen bei Sexualdelikten
Politik 3 Min. 16.05.2022
Exklusiv für Abonnenten
Öffentliche Anhörung

Petition verlangt Abschaffung von Bewährungsstrafen bei Sexualdelikten

Sexueller Missbrauch sei lange Zeit als Tabuthema unter den Teppich gekehrt worden, so die Petitionärin Diane Schaefer.
Öffentliche Anhörung

Petition verlangt Abschaffung von Bewährungsstrafen bei Sexualdelikten

Sexueller Missbrauch sei lange Zeit als Tabuthema unter den Teppich gekehrt worden, so die Petitionärin Diane Schaefer.
Foto: Getty Images
Politik 3 Min. 16.05.2022
Exklusiv für Abonnenten
Öffentliche Anhörung

Petition verlangt Abschaffung von Bewährungsstrafen bei Sexualdelikten

Florian JAVEL
Florian JAVEL
Die öffentliche Anhörung einer Petition zur Änderung des Sexualstrafrechts spricht sich auch für eine Weiterfassung des Begriffs der Vergewaltigung aus.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Petition verlangt Abschaffung von Bewährungsstrafen bei Sexualdelikten“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Liv wurde vor fünf Jahren als 14-Jährige von einer Vertrauensperson sexuell missbraucht und leidet noch heute unter den Folgen der Übergriffe.
Politik, Interview Missbrauchsopfer, Born, Foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort
Acht statt zwölf Jahren Haft: So lautete das Urteil in zweiter Instanz gegen zwei wegen Vergewaltigung angeklagter Männer.
Das Berufungsverfahren fand im Oktober statt.