Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nahe an den Menschen
Politik 1 11.05.2018

Nahe an den Menschen

DP-Spitzenkandidat Xavier Bettel war am Freitag „Chefredakter fir een Dag“ beim „Luxemburger Wort“. Gewohnt locker suchte er das Gespräch mit den Journalisten und skizzierte die Themen, die ihm besonders am Herzen liegen.

Als „Chefredakter fir een Dag“ hat Xavier Bettel aktiv am Inhalt und an der Gestaltung der Wochenendausgabe des „Luxemburger Wort“ sowie der Beiträge auf wort.lu mitgearbeitet. Der amtierende Premierminister fand sichtlich Gefallen am nie langweilig werdenden Beruf des Journalisten einerseits und am Geschehen in einer Redaktion andererseits.

Auf politischer Ebene will er weiter auf die Menschen zugehen, ihnen zuhören und seine Politik danach ausrichten. Entsprechend publikumsnah sind die Themen, die Xavier Bettel für seinen Tag als „Chefredakter fir een Dag“ ausgesucht hat.

 Alle Artikel, die im Rahmen des „Chefredakter fir een Dag“ erschienen sind, sind in unserem Dossier zusammengefasst.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Kinder haben das Wort
Eine Schulklasse aus Contern ist zum Weltkindertag "Chefredakter fir een Dag" beim "Luxemburger Wort".
Schüler aus Contern blicken Wirtschaftsredakteurin Mara Bilo über die Schulter.
Der grüne Faden
Der grüne Spitzenkandidat François Bausch war am Freitag "Chefredakter fir een Dag" im Luxemburger Wort. Ein Thema lag dem Minister dabei besonders am Herzen.
4.5.Wort / Chefredakter fir een Dag / Francois Bausch Foto:Guy Jallay