Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mit 81 Jahren: Niki Bettendorf verstorben
Politik 27.01.2018

Mit 81 Jahren: Niki Bettendorf verstorben

Sophie HERMES
Sophie HERMES
Niki Bettendorf ist in der Nacht zum Samstag im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war von 1982 bis 2001 Bürgermeister von Bartringen und von 1990 bis 2006 Abgeordneter.


Niki Bettendorf war von 1982 bis 2001 Bürgermeister der Gemeinde Bartringen.
Niki Bettendorf war von 1982 bis 2001 Bürgermeister der Gemeinde Bartringen.
Foto: Serge Waldbillig/LW-Archiv

(SH) - Niki Bettendorf ist in der Nacht zum Samstag im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war von 1982 bis 2001 Bürgermeister von Bartringen und saß von 1990 bis 2006 für die DP im Parlament.

Neben seiner beruflichen und politischen Laufbahn engagierte sich Niki Bettendorf zudem im Basketball. Als Spieler, Trainer, Präsident und Ehrenpräsident stand er im Dienst der Sparta Bartringen. Zudem war er Vize-Vorsitzender des nationalen Basketballverbandes.


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.