Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Minister Schneider heißt neuen deutschen Botschafter willkommen
Politik 18.11.2020

Minister Schneider heißt neuen deutschen Botschafter willkommen

Minister Romain Schneider zusammen mit Botschafter Ullrich Wilhelm Klöckner.

Minister Schneider heißt neuen deutschen Botschafter willkommen

Minister Romain Schneider zusammen mit Botschafter Ullrich Wilhelm Klöckner.
Foto: MA
Politik 18.11.2020

Minister Schneider heißt neuen deutschen Botschafter willkommen

Am Dienstag traf Landwirtschaftsminister Romain Schneider den neuen Botschafter für Deutschland in Luxemburg, Ullrich Wilhem Klöckner.

(SC) - Am Dienstag traf Romain Schneider (LSAP), Minister für Landwirtschaft, Weinbau und ländliche Entwicklung, den neuen deutschen Botschafter in Luxemburg, Ullrich Wilhelm Klöckner, im Rahmen seiner Amtsübernahme. Der deutsche Diplomat war zuvor Botschafter im Sudan, bevor er im September die Leitung der deutschen Botschaft in Luxemburg übernahm.

Klöckners Vorgänger, Heinrich Kreft, hatte das Amt vier Jahre inne, bevor er einen Posten am Lehrstuhl für Diplomatie an der Andrássy Universität in Budapest antrat.


Politik,ITV Ulrich Klöckner-neuer deutscher Botschafter.Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Deutscher Botschafter: "Luxemburg ist ein Kraftzentrum"
Knapp vier Wochen ist der neue deutsche Botschafter in Luxemburg. Warum das Großherzogtum in vielerlei Hinsicht ein Kraftzentrum ist, wie er die Wiedervereinigung sieht und was Ullrich Klöckner noch alles vor hat, verrät er im Interview.

Wie aus einer Mitteilung des Landwirtschaftsministeriums hervorgeht, habe es eine warme Unterhaltung zwischen Klöckner und dem Minister gegeben, bei der die beiden Männer ihre Sichtweisen auf mehrere aktuelle Themen austauschten und über gemeinsame Interessen in der Landwirtschaft redeten.

Minister Schneider unterstrich die Bedeutung der engen Beziehung zwischen Luxemburg und Deutschland. Sie sei die Basis für die Entwicklung einer gemeinsamen Agrarpolitik, aber auch für die Eindämmung der Schweine- und Vogelgrippe.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Deutscher Botschafter: "Luxemburg ist ein Kraftzentrum"
Knapp vier Wochen ist der neue deutsche Botschafter in Luxemburg. Warum das Großherzogtum in vielerlei Hinsicht ein Kraftzentrum ist, wie er die Wiedervereinigung sieht und was Ullrich Klöckner noch alles vor hat, verrät er im Interview.
Politik,ITV Ulrich Klöckner-neuer deutscher Botschafter.Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort