Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Medienbericht: Sieben von neun CSV-Kandidaten bekannt
Politik 09.01.2018

Medienbericht: Sieben von neun CSV-Kandidaten bekannt

Politik 09.01.2018

Medienbericht: Sieben von neun CSV-Kandidaten bekannt

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Medienberichten zufolge stehen sieben der insgesamt neun CSV-Nordkandidaten für die Chamberwahlen im Oktober fest. Zwei bleiben noch zu bestimmen.

(TJ) - Wie RTL am Dienstagmorgen berichtet, sollen sieben der insgesamt neun CSV-Kandidaten für den Bezirk Norden feststehen. Der Bezirk habe sie nominiert. Die verbleibenden zwei Kandidaten werden vom so genannten Weisenrat der Partei bestimmt.

Die Namen der voraussichtlichen Kandidaten für die Bezirke Zentrum und Osten waren bereits vorige Woche in den Medien kursiert.

Unter den sieben nominierten Kandidaten finden sich die vier aktuellen Abgeordneten Martine Hansen, Emile Eicher, Aly Kaes und Marco Schank. Weiterhin sollen die Bürgermeister von Bourscheid, Annie Nickels-Theis und von Ettelbrück, Jean-Paul Schaaf auf der Liste stehen. Zudem steht der Name des Gemeinderatsmitglieds Christophe Hansen aus Winseler auf der Liste.

CSV-Parteipräsident Marc Spautz unterstrich am Dienstagmorgen auf Nachfrage hin im Gespräch mit wort.lu, dass es keine offizielle Mitteilung mit den Namen der sieben laut RTL bereits feststehenden Kandidaten des Bezirks Norden gegeben habe. Und dass es bis auf Weiteres auch keine solche geben werde.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Quo vadis, LSAP?: Generationenkampf bei den Sozialisten
Zehn junge LSAP-Politiker rütteln ihre Partei und besonders die Parteigranden auf. „Uns geht es nicht darum, Leute in Rente zu schicken“, erklärt Franz Fayot, „aber wir müssen den jetzigen Immobilismus durchbrechen“.
LSAP Kongress Moutfort luxembourg le 26.03.2017 Photo christophe Olinger
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.