Luxemburg verschärft Einreisebestimmungen wegen B.1.1.529
Luxemburg verschärft Einreisebestimmungen wegen B.1.1.529
(TJ) - Luxemburg verschärft wegen der neuen Corona-Mutation die Einreisebestimmungen. Ab Samstag müssen Menschen, die sich in den vergangenen 14 Tagen vor ihrer Reise nach Luxemburg in Südafrika, Botswana, Eswatini, Lesotho, Mosambik, Namibia oder Simbabwe aufgehalten haben, so schnell wie möglich nach ihrer Ankunft in Luxemburg einen Covid-19-Test durchführen, wobei sie dem Labor angeben müssen, dass sie aus dem Risikogebiet der neuen Virenmutation eingereist sind. Dabei spielt das Transportmittel, mit dem sie einreisen, keine Rolle.
Zudem müssen sie sich nach ihrer Ankunft in eine siebentägige Quarantäne begeben, die erst nach einem zweiten Test beendet werden darf. Personen, die sich einem dieser Tests nicht unterwerfen, müssen zwei Wochen in Quarantäne.
Zudem gilt die Informationspflicht gegenüber der Santé per Email (contact-covid@ms.etat.lu) oder über die Telefonnummer 247-65533.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
