Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jonk Gréng: Grünes Pfefferkorn
Politik 11 Min. 27.06.2020 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Jonk Gréng: Grünes Pfefferkorn

Jessie Thill und Joél Back wollen die Krisenzeit nutzen, um auf einen Neuanfang zu schauen.

Jonk Gréng: Grünes Pfefferkorn

Jessie Thill und Joél Back wollen die Krisenzeit nutzen, um auf einen Neuanfang zu schauen.
Foto: Guy Wolff
Politik 11 Min. 27.06.2020 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Jonk Gréng: Grünes Pfefferkorn

Annette WELSCH
Annette WELSCH
Die Ko-Sprecher der Jonk Gréng, Jessie Thill und Joël Back sprechen über die Regierung und die Nach-Covid-Zeit.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Jonk Gréng: Grünes Pfefferkorn“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Déi Gréng laufen Gefahr, jene Überzeugungen, die die DNS der Partei ausmachen, auf dem Altar der Koalitionsräson zu opfern und als Supporterclub der blau-rot-grünen Regierungsmannschaft zu verkümmern. Der Leitartikel von Marc Schlammes.
Klimaministerin Carole Dieschbourg, Energieminister Claude Turmes: zurückhaltend bei der Umsetzung des Energie- und Klimaplanes.
Das geplante Endlager für radioaktive Abfälle in Belgien sorgt für viel Kritik aus Luxemburg. Die Trinkwassergefährdung ist laut den Angaben des Wasserwirtschaftsamtes sehr konkret.
nuclear nucléaire radioactive waste déchets dreck abfall (Shutterstock)
Die Zurückhaltung der Regierung bei der Klimakrise, fällt auf. Etwas mehr Offensivdrang wäre angesichts der Aufgabenstellung angebracht.
HANDOUT - 17.04.2020, Japan, Nagoya: Zu sehen sind zwei Mundschutzmasken, die aus Stoffresten hergestellt wurden. (undatierte Aufnahme) In der für den Batikstoff «Arimatsu Narumi Shibori» berühmten Industriestadt Nagoya stellt zum Beispiel ein Hersteller traditioneller Kimono aus den Reststoffen Masken her, die nun in Zeiten der Corona-Krise immer begehrter werden. (zu dpa: "Kimonos und Jeans: Künstlerische Masken in Japan populär") Foto: --/Hisada Company/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Die Wirtschaft Luxemburgs soll mithilfe des Energie- und Klimaplans gestärkt und umweltfreundlicher aus der Covidkrise herauskommen. Die erste Maßnahme geht in die Richtung.
IPO , PK Greng Relance fir Letzebuerg , Dieschbourg u. Turmes , Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort
Carole Dieschbourg und Claude Turmes geben sich ambitiös: Luxemburg soll zum Vorreiter für Klimalösungen werden. Dabei setzen die beiden Minister große Hoffnungen in einen neuen Partner.
IPO,Nationaler Klima-undEnergieplan,Carole Dieschbourg & Claude Turmes. Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort