Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Immer der Sonne nach
Kommentar Politik 6 Min. 02.12.2019 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Immer der Sonne nach

Immer der Sonne nach

Foto: Charlot Kuhn
Kommentar Politik 6 Min. 02.12.2019 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Immer der Sonne nach

Die Initiative „Jugendsolar“ engagiert sich für die Energiewende vor Ort.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Immer der Sonne nach“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ein neuer Boom der Fotovoltaik zeichnet sich ab. Es ist eine weitere Etappe in der wechselhaften Entwicklung in Luxemburg. Die Regierung hat eine neue Förderung beschlossen, doch es bleiben einige Hürden für jene, die auf die Energie der Sonne setzen wollen.
In Luxemburg braucht es zwei bis drei Jahre, bis eine Solaranlage die Energie erzeugt hat, die zur Produktion, dem Transport und der Installation der Module nötig war.
Best of 2015: Die fünf Säulen
In seinem Buch „Die Dritte Industrielle Revolution“ stellt Rifkin ein Zukunftsmodell für die Wirtschaft nach dem Atomzeitalter vor. Sein Konzept beruht auf fünf Säulen, die es umzusetzen gilt. In Luxemburg gibt es bereits erste Ansätze.