Großherzogliches Paar reist nach Finnland
Großherzogliches Paar reist nach Finnland
(ks) - Das großherzogliche Paar wird vom 10. bis 12. Mai auf Staatsbesuch in Finnland sein. Dies teilte der Hof am Freitag mit. Die Reise erfolgt auf Einladung des finnischen Präsidenten Sauli Niinistö. Das Programm ist bisher noch nicht bekannt.
Vier Minister werden Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa begleiten: Etienne Schneider (Wirtschaft), Jean Asselborn (europäische und auswärtige Angelegenheiten), Pierre Gramegna (Finanzen) und Carole Dieschbourg (Umwelt).
Zuletzt brach das großherzogliche Paar im Jahr 2014 zu einem Staatsbesuch auf. Damals besuchten sie Polen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
