Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gast Gibéryen zieht Schlusstrich
Politik 06.07.2020

Gast Gibéryen zieht Schlusstrich

Gibéryen denkt seit geraumer Zeit ans Aufhören.

Gast Gibéryen zieht Schlusstrich

Gibéryen denkt seit geraumer Zeit ans Aufhören.
Foto: Gerry Huberty
Politik 06.07.2020

Gast Gibéryen zieht Schlusstrich

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Der langjährige ADR-Politiker und Abgeordnete zieht sich am 13. Oktober aus der Politik zurück.

Der langjährige ADR-Politiker und Abgeordnete Gast Gibéryen zieht sich am 13. Oktober - zur Rentrée Parlementaire - aus der Politik zurück. Gibéryen, der vor Kurzem seinen 70. Geburtstag feierte, hat am Montag den Parlamentspräsidenten per Schreiben über seine Rücktrittsabsichten informiert. 


Wort Rendez-vous. Populismus zu Letzebuerg,Léonie de Jong,Serge Tonnar,Pol Schock,Christoph Bump,Gast Gybérien,Claude Meisch.Foto:Gerry Huberty
Gast Gibéryen denkt ans Aufhören
Der ADR-Politiker will sein Mandat auf dem Krautmarkt so oder so nicht bis zu Ende ausüben und Platz für einen Nachfolger machen.

Der emsige Frisinger hatte bereits vor einem Jahr verlauten lassen, dass er nicht beabsichtige, sein Mandat bis zum Schluss zu behalten. Der nächstgewählte ADR-Südpolitiker ist Fred Keup.

Gibéryen vertrat seine Partei 31 Jahre lang im Parlament und war nebenbei lange Jahre Bürgermeister von Frisingen. In einem Schreiben betont er, dass er seine parlamentarische Arbeit stets mit viel Freude erledigen konnte. Nun sei der Zeitpunkt für die Pensionierung gekommen.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema