Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Die Kernschmelze
Leitartikel Politik 2 Min. 15.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Leitartikel

Die Kernschmelze

Leitartikel Politik 2 Min. 15.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Leitartikel

Die Kernschmelze

Jean-Lou SIWECK
Jean-Lou SIWECK
Vielleicht wird Donald Trumps Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen doch etwas Positives abzugewinnen sein.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Die Kernschmelze“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Sprecher weist Bericht zurück
Das Wahlkampfteam des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump hat am Mittwoch Vorwürfe von zwei Frauen zurückgewiesen, der Unternehmer habe sie gegen ihren Willen angefasst.
Die Einstellung des republikanischen Kandidaten gegenüber Frauen ist immer wieder für einen Aufreger gut.
Steuer-Vorwürfe, enttäuschende TV-Duelle und sexistische Ausfälle: Im US-Wahlkampf schwimmen Donald Trump die Felle davon. Hat der Populist überhaupt noch eine Chance gegen die erfahrene Politikerin Hillary Clinton?
Ein entnervter Trump beklagt sich über "null Unterstützung" aus der republikanischen Partei.
Donald Trump und Hillary Clinton
Können Sie sich die US-Präsidentschaftskandidaten als Gesangsduo vorstellen? Ein niederländischer TV-Sender hat die beiden auf geniale Art und Weise den "Dirty Dancing"-Song interpretieren lassen.
"Donald Trump hat die zweite Debatte überlebt und Hillary Clinton damit den Wahlsieg beschert", dies ist die Ansicht von LW-Mitarbeiter und US-Spezialist Thomas Spang.
US-Politikinsider im Interview
Die beiden renommierten US-Politik-Experten Jonathan Alter und Michael Meehan gehen trotz aller Kontroversen um Donald Trump von einem engen Wahlausgang aus. Den Kandidaten der Republikaner sehen sie als eine lange unterschätzte Gefahr für die Demokratie in den USA.
"Rechtspopulist" und "gefährlicher Demagoge": Laut dem renommierten US-Journalisten Jonathan Alter stellt sich Donald Trump vielen seiner Landsleute als großer Retter dar.
Jetzt ist unumstößlich, was für viele bis zuletzt unglaublich blieb: Trump ist der Kandidat. Er ruft seine Partei auf, nun eng zusammenzustehen und gemeinsam zu kämpfen. Aber das wird sich weisen.
Republican presidential candidate Donald Trump addresses delegates at the end of the last day of the Republican National Convention on July 21, 2016, in Cleveland, Ohio. / AFP PHOTO / Timothy A. CLARY