Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Die fällige Anerkennung
Leitartikel Politik 2 Min. 14.09.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Leitartikel

Die fällige Anerkennung

Leitartikel Politik 2 Min. 14.09.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Leitartikel

Die fällige Anerkennung

Marcel KIEFFER
Marcel KIEFFER
Es gibt ungemein viele Gründe zu hoffen und zu wünschen, dass Esch demnächst tatsächlich von den EU- Juroren zur Europäischen Kulturhauptstadt für das Jahr 2022 bestimmt wird.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Die fällige Anerkennung“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Esch Kulturhauptstadt 2022
Wird Esch das Label „Kulturhauptstadt 2022“ bekommen? Die Entscheidung fällt an diesem Freitag. Um 15.15 Uhr wird sie im Kulturministerium verkündet. Wir sind live mit der Kamera dabei.
All we need - Auststellung und Highlight der Kulturhauptstadt 2007 in Esch/Alzette.
Das erste Kandidaturdossier der Südgemeinden für das europäische Kulturjahr 2022 wurde im Juni 2016 von der EU-Jury stark kritisiert. Bis zum morgigen Freitag müssen die Träger des Projekts Esch 2022 ein neues Papier vorgelegt haben.
nocturne Hauts Fourneaux - Belval - 05.08:2017 © claude piscitelli
Kulturhauptstadt Esch 2022
Die Programmplanungen zum Kulturjahr 2022 sind noch lange nicht abgeschlossen. Und doch müssen am heutigen Montag die Stadt Esch/Alzette und die Südgemeinden der EU-Jury das Dossier zur Kandidatur für die Kulturhauptstadt 2022 vorlegen
Logo Esch Kulturhaaptstaad - Photo : Pierre Matgé
"Wir wollen keinen Bling-bling", so Kulturschöffe Jean Tonnar am Freitag. Das Kulturjahr 2022 solle "zu uns passen", so Bürgermeisterin Vera Spautz. Der Gemeinderat von Esch entschied sich für das Motto "Liebe".
Der Escher Gemeinderat steht einstimmig hinter der Kandidatur zur europäischen Kulturhauptsstadt 2022.