Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Das wird am Mittwoch ein Thema
Politik 11.11.2014 Aus unserem online-Archiv
Wir schauen voraus

Das wird am Mittwoch ein Thema

Der französische Adelsexperte mit Luxemburger Wurzeln Stéphane Bern wird Großherzog Jean an diesem Mittwoch das Buch "Jean de Luxembourg" überreichen.
Wir schauen voraus

Das wird am Mittwoch ein Thema

Der französische Adelsexperte mit Luxemburger Wurzeln Stéphane Bern wird Großherzog Jean an diesem Mittwoch das Buch "Jean de Luxembourg" überreichen.
FOTO: GERRY HUBERTY
Politik 11.11.2014 Aus unserem online-Archiv
Wir schauen voraus

Das wird am Mittwoch ein Thema

Das Buch rückt allmählich in den Mittelpunkt. Stéphane Bern überreicht dem Großherzog Jean sein Buch "Jean de Luxembourg" und die Preisträger des diesjährigen Buchpreises werden bekanntgegeben.

Welcher Politiker hat am meisten Kompetenzen? Wer ist der beliebteste? Das haben wir im ersten Teil des Politmonitors erfahren, der am Dienstag bekanntgegeben wurden. An diesem Mittwoch folgt ein zweiter Teil, und das ab 18 Uhr auf wort.lu, rtl.lu und bei RTL Radio Lëtzebuerg.

Weitere politische Ereignisse:

In einer Pressekonferenz informiert die beratende Menschenrechtskommission über das Gesetzesprojekt 6593 über die Haftanstalt für minderjährige Straftäter in Dreiborn.

Die ADR organisiert ebenfalls eine Pressekonferenz zum Thema "Fir eng richteg Familjepolitik".

Premierminister Xavier Bettel trifft derweil den Minister-Präsidenten der deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien Oliver Paasch.

Und dann steht an diesem 50. Jahrestag der Thronbesteigung von Großherzog Jean noch eine wichtige Würdigung an: Auf Schloss Fischbach wird der Buchautor und Adelsexperte Stéphane Bern sein Buch "Jean de Luxembourg", erschienen bei Editions Saint-Paul, offiziell an Großherzog Jean überreichen. Stéphane Bern wird zudem von 17 bis 18.30 Uhr für eine Signierstunde im "Luxemburger Wort" in Gasperich sein.

Und mit Büchern endet der Tag und zwar mit der Bekanntgabe der Preisträger des Buchpreises 2014, dies zum Auftakt der "Walfer Bicherdeeg", die am Wochenende bereits zum 20. Mal stattfinden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Biografie „Jean de Luxembourg“ vorgestellt
Adelsexperte Stéphane Bern weilte am Mittwoch in Luxemburg, um seine Biografie „Jean de Luxembourg“ über den Großherzog offiziell vorzustellen. Viele Leser nutzten die Gelegenheit, sich das Buch von Bern persönlich signieren zu lassen.