Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bildergalerie: Hinter den Kulissen der Chamber
Politik 16 13.10.2015 Aus unserem online-Archiv

Bildergalerie: Hinter den Kulissen der Chamber

Politik 16 13.10.2015 Aus unserem online-Archiv

Bildergalerie: Hinter den Kulissen der Chamber

Die "Chamber" ist weit mehr als nur ein Sitzungssaal für die 60 Abgeordneten. Viel Arbeit wird hinter den Kulissen geleistet. Kommissionssitzungen, Archiv und Verwaltung sind vielen Bürgern unbekannt. Ein fotografischer Rundgang durch die wichtigste Institution des Landes.

Die "Chamber" ist weit mehr als nur ein Sitzungssaal für 60 Abgeordnete. Viel Arbeit wird hinter den Kulissen geleistet. Kommissionssitzungen, Archiv und Verwaltung sind vielen Bürgern unbekannt. Doch für den reibungslosen Ablauf der parlamentarischen Aktivitäten sind zahlreiche Helfer - nicht nur während der Sitzungswochen - im unermüdlichen Einsatz. Ein fotografischer Rundgang durch die wichtigste Institution des Landes.

Mehr zum Thema:


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Wenn Politiker zu Hause bleiben müssen
Wenn Politiker sich infizieren oder in Quarantäne sind, können sie nicht an den Sitzungen des Parlaments oder des Schöffenrats teilnehmen. Eine Video-Schalte wäre ein möglicher Ausweg.
Politik, Ankündigungen von Bettel bezüglich Corona, Covid-19, Chambre, Cercle cité, Foto: Lex Kleren/ Luxemburger Wort
Rentrée Parlementaire: "Präsident von Mehrheit und Opposition"
Das Parlament startet am Dienstag in seine neue Session. Mars Di Bartolomeo spricht im Interview über seinen Job als Parlamentspräsident, seine Rolle als Vermittler, Verbesserungsmöglichkeiten der parlamentarischen Demokratie und seine Aufgaben als erster Bürger des Landes.
Chamber - Hannert de Kulissen, Mars di Bartolomeo, Foto Lex Kleren