Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bei G20-Gipfel in Brisbane: Juncker verteidigt Luxemburger Steuersparmodelle
Politik 15.11.2014 Aus unserem online-Archiv

Bei G20-Gipfel in Brisbane: Juncker verteidigt Luxemburger Steuersparmodelle

Juncker nimmt derzeit am G20-Gipfel im australischen Brisbane teil.

Bei G20-Gipfel in Brisbane: Juncker verteidigt Luxemburger Steuersparmodelle

Juncker nimmt derzeit am G20-Gipfel im australischen Brisbane teil.
AFP
Politik 15.11.2014 Aus unserem online-Archiv

Bei G20-Gipfel in Brisbane: Juncker verteidigt Luxemburger Steuersparmodelle

EU-Kommissionspräsident Juncker hat Steuersparmodelle in seiner Heimat für Großkonzerne erneut als legal verteidigt.

(dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Steuersparmodelle in seiner Heimat Luxemburg für Großkonzerne erneut als legal verteidigt. Vor dem G20-Gipfel in Brisbane sagte Juncker, er sei grundsätzlich für Konkurrenz zwischen den Staaten bei der Besteuerung. Der Wettbewerb müsse aber fair ausgetragen werden.

Juncker sagte, er habe jetzt EU-Gesetze angestoßen, um einen automatischen Austausch von Informationen über Steuerabsprachen von EU-Staaten mit Konzernen zu organisieren.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema