Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Auf ein Wort, Serge Tonnar: „Der Klassenmatador“
Politik 3 Min. 05.09.2015 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Auf ein Wort, Serge Tonnar: „Der Klassenmatador“

Serge Tonnar hat nichts mit Science-Fiction am Hut.

Auf ein Wort, Serge Tonnar: „Der Klassenmatador“

Serge Tonnar hat nichts mit Science-Fiction am Hut.
Foto: Guy Jallay
Politik 3 Min. 05.09.2015 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Auf ein Wort, Serge Tonnar: „Der Klassenmatador“

Heute stellt sich Serge Tonnar. Unter dem Motto „Auf ein Wort“ hat das „Luxemburger Wort“ in seiner Sommerserie Vertreter aus Politik und Gesellschaft mit kurzen, kontroversen, aber nicht immer bierernst gemeinten Fragen konfrontiert.

Interview: Vesna Andonovic

Ein ganzes Buch – seinen „Götz von Berlichingen“ – brauchte Goethe, um einen Schwäbischen Gruß in der Weltliteratur zu platzieren ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Auf ein Wort: „Ich mag Chaos“
„Auf ein Wort“ – Unter diesem Motto konfrontiert das „Luxemburger Wort“ in seiner Sommerserie Vertreter aus Politik und Gesellschaft mit kurzen und kontroversen, aber nicht immer bierernsten Fragen. Heute ist der frühere LCGB-Präsident Robert Weber an der Reihe. ¶
28.7. Peppange / ITV Robert Weber, anc President LCGB et anc Depute
Auf ein Wort mit Diane Adehm: "Bettel und sein Trallala"
„Auf ein Wort“ – Unter diesem Motto hat das „Luxemburger Wort“ in seiner neuen Sommerserie Vertreter aus Politik und Gesellschaft mit einer besonderen Interviewform konfrontiert. Nun ist die CSV-Abgeordnete Diane Adehm an der Reihe.
Diane Adehm sitzt seit 2011 für die CSV im Parlament.
Die Sommerserie des „Luxemburger Wort“ : Die Unbeirrbare
Unter dem Motto „Auf ein Wort“ hat das „Luxemburger Wort“ in seiner Sommerserie Vertreter aus Politik und Gesellschaft mit kurzen und kontroversen Fragen konfrontiert, die nicht immer ernst formuliert sind, dem Gegenüber aber ein gewisses Maß an Kreativität abverlangen. In dieser Folge stellt sich Astrid Lulling den Fragen.
Nationalfeierdag,Fete Nationale 2015 TE DEUM,Hüte,Hittparad, Foto:Gerry Huberty
Auf ein Wort: "Ich bin auch ein bisschen Freak"
Unter dem Motto "Auf ein Wort" konfrontiert das "Luxemburger Wort" Politiker mit kurzen und kontroversen Fragen. In unserer neusten Folge gibt CSV-Fraktionschef Claude Wiseler Einblicke in sein politisches Wertegerüst und seine Persönlichkeit abseits der Politik.
Claude Wiseler: Progressiver Realist mit konservativen Wurzeln und einem Faible für Romane, Frankreich und herbstliche Farben.
Auf ein Wort: Cola light mit Pralinen
Unter dem Motto „Auf ein Wort“ konfrontiert das „Luxemburger Wort“ Politiker mit kurzen und kontroversen Fragen. In unserer neusten Folge spricht Gast Gibéryen (ADR) über seine gastronomischen Vorlieben und das Leben in der Opposition.
Gast Gibéryen von der ADR hat eine ausgeprägte Vorliebe für Süßes, er gibt aber oft das Salz in der politischen Suppe.
Auf ein Wort: Die LW-Sommer-Interviews
„Auf ein Wort“ – Unter diesem Motto hat das „Luxemburger Wort“ in seiner Sommerserie Vertreter aus Politik und Gesellschaft mit einer besonderen Interviewform konfrontiert.
Auf ein Wort.Photo Guy Wolff