Wählen Sie Ihre Nachrichten​

AstraZeneca nun auch für Menschen über 65 zugelassen
Politik 04.03.2021 Aus unserem online-Archiv

AstraZeneca nun auch für Menschen über 65 zugelassen

Das AstraZeneca-Vakzin wurde bei Menschen über 65 Jahren bislang nicht eingesetzt.

AstraZeneca nun auch für Menschen über 65 zugelassen

Das AstraZeneca-Vakzin wurde bei Menschen über 65 Jahren bislang nicht eingesetzt.
Foto: AFP
Politik 04.03.2021 Aus unserem online-Archiv

AstraZeneca nun auch für Menschen über 65 zugelassen

Der Impfstoff kann laut Conseil Supérieur des Maladies Infectieuses bei allen Alters- und Risikoklassen eingesetzt werden.

Der AstraZeneca-Impfstoff kann bei allen Alters- und Risiskoklassen eingesetzt werden. Das empfiehlt der Conseil Supérieur des Maladies Infectieuses in seinem neuesten Gutachten, das die Regierung in Auftrag gegeben hatte. 

Am Freitag wird der Ministerrat sich damit befassen und entscheiden, wie es nun mit der Impfkampagne weitergeht, heißt es aus dem Gesundheitsministerium. Denn mittlerweile war ja die Impfphase 5a für die 55- bis 65-Jährigen eingeläutet, weil besagter Impfstoff für über 65-Jährige nicht freigegeben war. 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Trotz höherer Effizienz
Der EMA-Bericht kommt ohne Empfehlungen zu Impfstoffkombinationen. Im Ministerrat waren Kreuzimpfungen allerdings am Freitag kein Thema.
02.07.2021, Hamburg: Ein Mitarbeiter des Impfzentrums in den Messehallen nimmt eine Impfdose vom Impfstoff Astrazeneca vom Tisch. Links im Bild steht eine Impfdose vom Impfstoff Biontech, rechts im Bild steht eine Impfdose vom Impfstoff Moderna. Nach der überraschenden Äußerung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut zu Astrazeneca sollen in Hamburg alle mit einer ersten Impfung dieser Art nun eine Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna bekommen. Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++