Zürcher Bal: Pflichttermin für Partyhasen
"Zürcher Bal 2017" in der Luxexpo auf Kirchberg.

Zürcher Bal: Pflichttermin für Partyhasen

Alain Piron
"Zürcher Bal 2017" in der Luxexpo auf Kirchberg.
Panorama 3326.12.2017

Zürcher Bal: Pflichttermin für Partyhasen

Michael Juchmes
Michael Juchmes

Bereits zum dritten Mal fand der traditionelle Zürcher Bal in den Hallen der Luxexpo in Kirchberg statt. Wir zeigen Ihnen, wer am Abend des ersten Weihnachtstages bei der 57. Ausgabe des Events in edlem Zwirn das Tanzbein schwang.

(mij) - Er ist eine echte Institution: der Zürcher Bal. Das 1960 erstmals ins Leben gerufene Event gilt als einer der ältesten und nicht zuletzt auch bestbesuchten Studentenbälle des Landes.

Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages versammelten sich wieder einmal unzählige Partygänger, um die in den vergangenen 24 Stunden konsumierten Kalorien auf der Tanzfläche abzubauen. Für gute Stimmung sorgten bei der 57. Ausgabe der Kultveranstaltung mehrere DJs auf zwei Floors.

Ganz der Tradition entsprechend folgten die Partygänger dem Aufruf, sich in Abendgarderobe zu kleiden: ein Abendkleid für die Damen sowie Anzug plus Krawatte für die Herren.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Zürcher Bal 2015: Premiere in der Luxexpo
Am gestrigen Freitagabend feierten wieder tausende Besucher beim traditionellen "Zürcher Bal". Dieser fand nicht wie im vergangenen Jahr in der Rockhal, sondern in der Luxexpo auf Kirchberg statt.
Z�rcher Bal, 2015, Luxexpo (Foto: Alain Piron)