Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wie der Vater, so der Sohn
Panorama 18 16.04.2016 Aus unserem online-Archiv
Großherzog Henri und Prinz Sébastien feiern Geburtstag

Wie der Vater, so der Sohn

Panorama 18 16.04.2016 Aus unserem online-Archiv
Großherzog Henri und Prinz Sébastien feiern Geburtstag

Wie der Vater, so der Sohn

Gleich doppelte Freude am Hofe: Sowohl der Großherzog als auch sein Sohn Sébastien feiern am heutigen Samstag, dem 16. April, Geburtstag.

(mij) - Der 16. April scheint ein ganz besonderer Tag zu sein, denn einige bekannte Persönlichkeiten erblickten an diesem Frühlingstag das Licht der Welt – angefangen bei Papst Clemens XII. (Geburtsjahr 1652) über den berühmten Schauspieler Charlie Chaplin (1889) bis hin zur dänischen Königin Margrethe (1940).

Auch in Luxemburg feiern an diesem Samstag zwei Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Geburtstag – und diese beiden sind zudem noch Vater und Sohn: 
Sowohl Großherzog Henri als auch sein viertältester Sohn, Prinz Sébastien, wurden am 16. April geboren. Der Großherzog, geboren auf Schloss Betzdorf, feiert heute seinen 61. Geburtstag. Prinz Sébastien, geboren in der Maternité Grande-Duchesse Charlotte in Luxemburg, wird 24 Jahre alt.

Über den jungen Prinzen, das jüngste Kind der großherzoglichen Paares, ist wenig bekannt. Offizielle Auftritte des royalen Sprosses sind rar gesät. Sébastien absolvierte ein Bachelor-Studium in Marketing und Kommunikation an der Franziskanischen Universität von Steubenville in Ohio, das er im vergangenen Jahr abschloss. Dort war er auch als Rugby-Spieler aktiv.

Die Redaktion des „Luxemburger Wort“ wünscht den beiden Geburtstagskindern alles Gute für das kommende Lebensjahr.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Seit er Vater seines jüngsten Sprösslings ist, darf Großherzog Henri seinen Geburtstag teilen. Und das nun bereits seit 27 Jahren.
Prinz Sébastien Maria Teresa Großherzog Henri Sandhurst Militärakademie
Die großherzogliche Familie begeht an diesem Sonntag nicht nur Ostern, sondern auch die Ehrentage von Großherzog Henri und Prinz Sébastien. Zu diesem Anlass hat der Hof eine neue Fotostrecke veröffentlicht.
Großherzog Henri und seine Frau Maria Teresa auf Schloss Fischbach
Maria Teresa von Luxemburg
Großherzogin Maria Teresa feiert an diesem Dienstag ihren 60. Geburtstag. Am 22. März 1956 erblickte die Gattin von Großherzog Henri das Licht der Welt im kubanischen Havanna.
Die Ehefrau von Großherzog Henri war am Samstag zu Gast in der Sendung "Background am Gespréich" auf "RTL Radio Lëtzebuerg" und erzählte von Heimatsgefühlen in Luxemburg und neuen Plänen.