Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Video: Catering-Wagen gerät am Flughafen außer Kontrolle
Panorama 1 01.10.2019

Video: Catering-Wagen gerät am Flughafen außer Kontrolle

Panorama 1 01.10.2019

Video: Catering-Wagen gerät am Flughafen außer Kontrolle

Ein Getränkemobil hat sich auf dem Flughafen O'Hare in Chicago selbstständig gemacht und wäre beinahe mit einem Flugzeug kollidiert. Ein Mitarbeiter verhinderte Schlimmeres.
360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

(jt) - Ein Catering-Fahrzeug ist am Montag auf dem Flughafen O'Hare in Chicago (USA) außer Rand und Band geraten und dabei einem Flugzeug gefährlich nahegekommen. 

Der fahrerlose Transporter, der mit Getränken beladen war, drehte sich wenige Meter von dem parkenden Flugzeug entfernt wie ein Karussell im Kreis, während Flughafenmitarbeiter hilflos zusehen mussten. Augenzeugen veröffentlichten Videos der kuriosen Szene auf den sozialen Netzwerken.

Als das Gefährt bereits auf Kollisionskurs mit dem Flugzeug ging, näherte sich ein Mitarbeiter auf einem Spezialfahrzeug und stoppte die gefährliche Irrfahrt. Das Catering-Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. 

American Airlines kündigte eine Untersuchung des Vorfalls an. "Wir können froh sein, dass unser Mitarbeiter so schnell reagiert hat und das Fahrzeug gestoppt hat", teilte die Fluglinie mit.