Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Unglaublich aber wahr: Der fliegende Stubentiger
Panorama 1 19.01.2017 Aus unserem online-Archiv

Unglaublich aber wahr: Der fliegende Stubentiger

Panorama 1 19.01.2017 Aus unserem online-Archiv

Unglaublich aber wahr: Der fliegende Stubentiger

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Es sind unglaubliche Bilder, die eine Kamera an Bord eines Ultraleichtflugzeugs aufgezeichnet hat. Ein Kätzchen hatte sich im Flügel versteckt und bekam so eine unfreiwillige Lufttaufe.

(TJ) - An und für sich ist es ein völlig normaler Start eines ULM-Flugzeugs. Der Pilot zieht sein Fluggerät nach kurzem Anlauf nach oben, das Ultraleichtflugzeug schwingt sich in die Luft. Eine Frau hatte den Flieger für eine Lufttaufe gebucht und genießt den Flug.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

Doch plötzlich sieht man oben rechts eine Katze entlang der Flügelstangen kriechen und sich verzweifelt festklammern. Das Tier hat augenscheinlich den Ernst der Lage erkannt und versucht, nicht abzurutschen. Der Pilot reagiert gelassen und steuert das Fluggerät sanft zurück zur Piste, wo das Tier geborgen werden kann.

Wieso die Katze sich in der Flügelkonstruktion versteckt hatte, ist nicht überliefert. Der Stubentiger wird sich nach diesem Abenteuer wohl sehr genau überlegen, ob er sich künftig zum Mittagsschläfchen nicht etwa ein sichereres Plätzchen suchen sollte.

Das Video wurde im Juni 2015 aufgezeichnet, kursierte aber in den vergangenen Tagen wieder im Internet.