Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal
Panorama 12.11.2018

Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

Prinz Charles ist bei der britischen Bevölkerung weit weniger beliebt als seine Söhne William und Harry.

Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

Prinz Charles ist bei der britischen Bevölkerung weit weniger beliebt als seine Söhne William und Harry.
Foto: REUTERS
Panorama 12.11.2018

Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

Mehr als drei Viertel der Briten haben eine gute Meinung von Prinz Harry, auch die Queen und sein Bruder William sind beliebt. Schlechter sieht es dagegen bei Thronfolger Charles aus.

(dpa) - Prinz Harry ist einer Umfrage zufolge der beliebteste Royal. 77 Prozent haben eine gute Meinung von ihm, wie eine am Montag veröffentlichte YouGov-Befragung von etwa 3700 Personen ergab. Die Briten beschreiben ihn als sympathisch, humorvoll und aufrichtig.

Erst danach kommt auf dem zweiten Platz seine Großmutter, Königin Elizabeth II. (74 Prozent), knapp dahinter sein Bruder Prinz William (73). Mit etwas Abstand geht Platz 4 an Herzogin Kate (64 Prozent), Platz 5 an Prinz Philip (56) und Platz sechs an Harrys Frau Meghan (55).

Nicht so gut abgeschnitten hat der als unnahbar geltende Thronfolger Prinz Charles, der am Mittwoch 70 Jahre alt wird. Nicht einmal jeder Zweite (48 Prozent) hat eine positive Meinung von ihm - er kam auf Platz 7. Seine Frau Camilla schaffte es mit 29 Prozent nur auf Platz 10. Sie war die Geliebte von Charles, als er mit Prinzessin Diana verheiratet war. Damals hatten sie viele als „Rottweiler“ verspottet.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Herzogin Meghan ist schwanger
Wie der Kensington-Palast am Montag mitteilt, ist Herzogin Meghan schwanger. Demnach wäre im Frühjahr kommenden Jahres bei den britischen Royals mit Nachwuchs zu rechnen.
ARCHIV - 27.11.2017, Großbritannien, London: Der britische Prinz Harry und die US-amerikanische Schauspielerin Meghan Markle.(zu dpa "Wenn Meghan und Harry heiraten - vor dem Fernseher live dabei" am 16.05.2018) Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Herzogin Meghan wird 37
Herzogin Meghan wird 37. Zeit, um ihren Geburtstag zu feiern, hatte sie am Samstag aber nicht. Mit Ehemann Harry wohnte sie einer Hochzeit bei.
Herzogin Meghan hat am Samstag Geburtstag.
Queen feiert ihren Geburtstag
Die britische Königin Elizabeth II. feiert ihren 92. Geburtstag mit der Militärparade „Trooping the Colour“ in der Londoner Innenstadt. Herzogin Meghan (36) war erstmals als Mitglied der Königsfamilie bei dem alljährlichen Trubel dabei.
09.06.2018, Großbritannien, London: Die britische Königin Elizabeth II. kommt in einer Kutsche zu der Militärparade «Trooping the Colour» anlässlich ihres 92. Geburtstags in der Nähe des Buckingham-Palastes. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Royale Schwangerschaft: Kate geht es schlecht
Während die werdende Mutter Termine absagen muss, freuen sich alle ganz toll am britischen Königshof. Opa Charles wünscht sich eine Enkeltochter, Onkel Harry macht Scherze und David Beckham gibt gute Ratschläge.
Zurzeit genießt Baby George noch die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Eltern.