Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Trennung im Hause Gottschalk
Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea. Sie haben zwei Söhne.

Trennung im Hause Gottschalk

Foto: Matthias Balk/dpa
Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea. Sie haben zwei Söhne.
Panorama 18.03.2019

Trennung im Hause Gottschalk

Sie hatten sich in den 70er Jahren bei einem Medizinerball in München kennengelernt, nun ist die Beziehung vorbei: Der TV-Moderator Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea sind nach mehr als 40 Jahren kein Paar mehr.

(dpa) - Der Moderator Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben sich getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. Das Paar habe sich vor geraumer Zeit getrennt, so Schertz. „Wir bitten, die Privatsphäre der Familie Gottschalk zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.“ 


Italian actress Sophia Loren and German TV host Thomas Gottschalk pose on the red carpet as they arrive for the Bambi Awards ceremony on November 16, 2018 at the Stage Theatre on Potsdamer Platz in Berlin. (Photo by Jens Kalaene / dpa / AFP) / Germany OUT
Bambi-Trophäen für Paula Beer, Sebastian Koch und Thomas Gottschalk
Sebastian Koch und Paula Beer (Bad Banks) sind bei der Bambi-Verleihung als bester Schauspieler und beste Schauspielerin geehrt worden.

Gottschalk (68) und seine fünf Jahre ältere Frau hatten sich in den 70er Jahren in München kennengelernt, bei einem Medizinerball, wie der Moderator oft erzählte. Seit 1976 sind die beiden verheiratet. Sie haben zwei Söhne und teilen eine Leidenschaft für extravagante Kleidung. 

Villa bei Waldbrand verloren

Noch im vergangenen Juli zeigten sie sich gemeinsam bei den Bayreuther Festspielen zusammen auf dem roten Teppich. Erst im November verlor die Familie Gottschalk bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien ihre Villa in Malibu. 

Während das Haus abbrannte und Thea Gottschalk in einem Hotel Zuflucht suchte, moderierte Gottschalk eine Spendengala in Deutschland. Seit 1990 hatte die Familie Gottschalk größtenteils in den USA gelebt. 


ARCHIV - 03.09.2017, Berlin: Thomas Gottschalk, Fernsehmoderator während der ARD-Talksendung "Anne Will". Eines der mehr als 6.000 Häuser, die in Malibu abgegrannt sind, gehörte Thomas Gottschalk. Der moderierte gerade eine Benefiz-Gala in Deutschland, als er die Nachricht erhielt.(zu dpa «Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt» vom 11.11.2018) Foto: Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Gottschalk schockiert über Verlust seiner Villa
Der deutsche Fernsehstar Thomas Gottschalk hat sich schockiert geäußert, nachdem seine Villa in Malibu von einer Feuerwalze zerstört worden ist.

Thomas Gottschalk gehört zu den berühmtesten Personen im deutschsprachigen Raum. Beliebt wurde er in erster Linie durch seine Moderation der ZDF-Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ (1987 bis 1992 und 1994 bis 2011). 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Gipfeltreffen der TV-Titanen
Günther Jauch und Thomas Gottschalk treten gemeinsam in zwei neuen Samstagabendshows bei ARD und RTL auf. Der Startschuss fällt bereits am 18. August - dabei ist dann auch Barbara Schöneberger.
G�nther Jauch (l.) Barbara Sch�neberger und Thomas Gottschalk.
Michelle Hunziker: „Ich habe immer Lampenfieber“
Als Assistentin von Thomas Gottschalk in „Wetten, dass..?“ wurde sie bekannt, jetzt moderiert Michelle Hunziker zum zweiten Mal eine eigene Show im deutschen Fernsehen: In „Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ – zu sehen am Samstag um 20.15 Uhr im ZDF – empfängt sie Stars wie Beatrice Egli, Vicky Leandros und Michelle.
Moderator und Weingut-Besitzer: Günther Jauch wird 60 Jahre alt
Das beliebteste Fernsehgesicht Deutschlands feiert Geburtstag. Spätestens seit seinem Erfolg mit „Wer wird Millionär?“ gilt er als Alleskönner, als einer, der Unterhaltungssendungen ebenso souverän moderiert wie politische Diskussionen und Sportereignisse.
Neue Kandidaten, neue Fragen und neue Hoffnungen auf den Millionengewinn bei "Wer wird Millionär?": Deutschlands erfolgreichste Quizshow mit Moderator Günther Jauch startet in die neue Staffel.