Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Treibstoff für die Zukunft
Panorama 3 Min. 21.01.2018 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Nachhaltige Energielieferanten

Treibstoff für die Zukunft

Panorama 3 Min. 21.01.2018 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Nachhaltige Energielieferanten

Treibstoff für die Zukunft

Michael JUCHMES
Michael JUCHMES
Félix Urbain wurde 2017 für seine Promotionsforschung an der solarbetriebenen Wasserspaltung mit dem Jülicher Exzellenzpreis sowie im Dezember 2017 mit dem Forschungspreis Wasserstoff.NRW ausgezeichnet. Das „Luxemburger Wort“ sprach mit dem 31-jährigen Physiker.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Treibstoff für die Zukunft“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Seit geraumer Zeit, ja bereits seit Jahrzehnten, forschen und laborieren die Autohersteller an der Brennstoffzelle. Serienwagen gibt es bisher aber nur eine Handvoll. Nach dem Willen der Industrie soll sich das ändern.
So sieht das Innenleben eines Brennstoffzellenwagens aus.
Mit extrem lauten Schallkanonen suchen Firmen nach Öl und Gas im Meeresgrund. Die Tierwelt reagiert gestresst. Doch zum Schutz der Meeresbewohner schränkt Italien nun als erstes Land weltweit den Einsatz von Schallkanonen ein.
"FNR Awards 2017"
Am Freitagabend wurden auf dem Campus Belval die "FNR Awards 2017" verliehen. Ausgezeichnet wurden vom Fonds National de la Recherche wie in jedem Jahr besondere Projekte und Veröffentlichungen, die sowohl in Luxemburg als auch international für Aufsehen sorgten. Das "Luxemburger Wort" stellt die Preisträger vor.