Wählen Sie Ihre Nachrichten​

„Star Wars“-Fans campieren vor Kino
Panorama 09.12.2015 Aus unserem online-Archiv
Los Angeles

„Star Wars“-Fans campieren vor Kino

Fans in aller Welt warten ungeduldig auf den Kinostart des neuen Star Wars-Films.
Los Angeles

„Star Wars“-Fans campieren vor Kino

Fans in aller Welt warten ungeduldig auf den Kinostart des neuen Star Wars-Films.
Foto: REUTERS
Panorama 09.12.2015 Aus unserem online-Archiv
Los Angeles

„Star Wars“-Fans campieren vor Kino

"Das Erwachen der Macht“ läuft in den USA an - nächste Woche. Doch bereits jetzt stehen Fans vor einem Kino Schlange. Das hat einen besonderen Grund.

(dpa) - Erst kommende Woche läuft „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in den USA an, doch vor einem Kino in Los Angeles stehen Fans jetzt schon Schlange. „Dies ist meine dritte Nacht hier“, sagte Lecie Rompage am Dienstagabend (Ortszeit) der Deutschen Presse-Agentur.

Die 35-jährige Kalifornierin campiert mit über 130 Sternenkrieger-Anhängern vor dem TLC Chinese Theatre. Bis zum Kinostart wollen sie ununterbrochen Schlange stehen und noch mehr Fans für ihr Anliegen gewinnen.

Die Aktion sei für einen guten Zweck, erklärte Rompage. Die Fans sammeln Geld für eine Kinderwohlfahrtsorganisation. Bereits bei den „Star-Wars“-Vorgängern in den Jahren 1999, 2002 und 2005 hatten sich Wochen voraus lange Schlange vor dem Kino gebildet. Karten für die erste Vorstellung am 17. Dezember habe sie schon, betont Rompage. Beim gemeinsamen Warten mit Gleichgesinnten gehe es vielmehr darum, die Kultreihe gebührend zu zelebrieren.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Im neuen Schwarzwald-Tatort wird Entertainer Harald Schmidt die Rolle des Polizeichefs verkörpern. Der SWR setzt das neue Tatort-Gespann ab nächstem Jahr ein. Es ersetzt das Team aus Konstanz.
Harald Schmidt sagte begeistert zu, als er die Tatort-Rolle angeboten bekam.
Wiederauftritt nach Terroranschlägen
Beim letzten Konzert der US-Band Eagles of Death Metal im „Bataclan“ hatten islamistische Attentäter im Saal 90 Menschen getötet. Nun rockten die Musiker wieder in der französischen Hauptstadt - als Gäste von U2.
Skurriler Trend im Internet
Dass sie Angst vor Wasser und manchmal auch vor Hunden haben, ist bekannt. Doch nun stellt sich heraus: Was vielen Katzen einen besonders großen Schreck einjagt, sind Gurken.