Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Salon des Douceurs": Süße Versuchungen
Panorama 12 05.10.2019

"Salon des Douceurs": Süße Versuchungen

"Salon des Douceurs": Süße Versuchungen

Guy Jallay
Panorama 12 05.10.2019

"Salon des Douceurs": Süße Versuchungen

Wer Süßigkeiten liebt, kommt in der Luxexpo voll auf seine Kosten. Am 5. und 6. Oktober findet der "Salon des Douceurs" in Kirchberg statt.

(sch) - Es ist eine Premiere im Großherzogtum. Noch bis zum 6. Oktober findet in der Luxexpo The Box in Kirchberg der erste "Salon des Douceurs" statt. 

Die Zuschauer erwarten hier neben viel Schokolade und allerhand anderen süßen Versuchungen auch zahlreiche Workshops und Vorträge.


Gehen immer: Die Cupcakes mit Mokkacreme, die die Teilnehmer kreierten, zählen zu Jil Waxweilers großen Favoriten.
Verrückt nach Mokka
Nachdem Jil Waxweiler 2014 in der Kochshow „Das große Backen“ zur besten Hobbybäckerin gekürt wurde, wurde es still um die Wilwerdingerin. Doch in diesem Sommer darf die Öffentlichkeit ihr wieder über die Schulter schauen.

 So spricht zum Beispiel der Weltmeister-Chocolatier Mickaël Azouz darüber, was Schokolade alles kann. 

Fast wie in der Fernsehsendung "Das große Backen" gibt es außerdem einen Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer zum Thema "Kuchen meiner Kindheit" kreativ werden. Die Ergebnisse werden von einer professionellen Jury bewertet.

Ein weiteres Extra: Es lohnt sich, früh aufzustehen. Ab neun Uhr bekommen die ersten 100 Besucher am Sonntagmorgen ein Gratis-Frühstück.

Weitere Informationen zum "Salon des Doceurs gibt es hier


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Für Gaumen und Herz
Was als Schulaufgabe beginnt, entwickelt sich zum Projekt für den guten Zweck: Die 14 Jahre alte Naïla aus Dippach konzipiert ein Kochbuch, dessen Erlös der Kinderkrebshilfe zugutekommt.
Panorama , Naïla Aguezlane-Wiget , 14 Jahre  aus Dippach , Kochbuchautorin , Naïla`s Kochbuch für Kinder Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort
Süße Versuchungen an der Seine
Paris hat viel zu bieten: Kunst, Romantik und Spitzengastronomie. Zum Glück für Schleckermäuler sind die Schokoladenseiten der Modemetropole ein erschwinglicher Luxus.
patisserie paris