Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Restaurant Mosconi überzeugt erneut
Panorama 07.03.2017 Aus unserem online-Archiv
"Guide Michelin - Main Cities of Europe"

Restaurant Mosconi überzeugt erneut

Panorama 07.03.2017 Aus unserem online-Archiv
"Guide Michelin - Main Cities of Europe"

Restaurant Mosconi überzeugt erneut

Sophie HERMES
Sophie HERMES
In Luxemburg lässt es sich gut leben und essen. Die Herausgeber des "Guide Michelin - Main Cities of Europe" machten in der Hauptstadt drei Sterne-Restaurants sowie vier Bib-Gourmand aus.


In diesem Jahr wurde bereits der 36. "Guide Michelin - Main Cities of Europe" herausgegeben,
In diesem Jahr wurde bereits der 36. "Guide Michelin - Main Cities of Europe" herausgegeben,

(SH) - In Luxemburg lässt es sich gut leben und essen. Das wissen auch die Herausgeber des "Guide Michelin - Main Cities of Europe", die in Luxemburgs Hauptstadt drei Sterne-Restaurants sowie vier Bib-Gourmand ausmachten.

Nachdem sich das Restaurant Mosconi im November vergangenen Jahres bereits im "Guide Michelin" für Belgien und Luxemburg den zweiten Stern, der ihm  vor Jahren abhanden gekommen war, zurückgeholt hatte, zählt das von Ilario Mosconi geführte Restaurant nun auch im Michelin-Führer der Hauptstädte zu jenen 91 Gaststätten, die mit zwei Sternen ausgezeichnet sind.
Neben dem Restaurant Mosconi wurden elf weitere Restaurants in diesem Jahr neu in diese Kategorie aufgenommen.

Mit einem Stern sind die Restaurants Clairefontaine und La Cristallerie ausgezeichnet, während sich gleich vier Bib Gourmand in der Hauptstadt befinden: La Bergamote, Bick Stuff, Kamakura und Mamma Bianca.

Im "Guide Michelin - Main Cities of Europe" sind 2.332 Restaurants aus 44 Städten und 20 Ländern aufgeführt. Der Führer ist in englischer Sprache und ist ab Donnerstag im Handel sowie online erhältlich. Er wendet sich an Personen, die beruflich quer durch Europa reisen, oder aber an Touristen, die Wert auf gutes Essen legen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Das war der Dienstag
Eine Bank wird abgewickelt, in Genf stehen automobile Neuheiten im Fokus und Eisbär "Fritz" ist tot. Was sonst noch am Dienstag passierte, lesen Sie hier.
Das Firmenkundengeschäft der Unicredit Luxembourg S.A. soll bis spätestens Ende 2018 zurück nach München verlagert werden.
Das war der Montag
Zwei Sterne für Spitzenkoch Mosconi, Platz sieben für Xavier Bettel, zwielichtige Aktiendeals bei Sheridan, ein Angebot für Dan da Mota, und ein Handyverbot. Das und mehr beschäftigte uns am Montag.
Ilario Mosconi kochte sich zum zweiten Michelin-Stern.
Im "Guide Michelin 2017" ist nun auch ein "Zwei-Sterne-Restaurant" aus Luxemburg verzeichnet. Ilario Mosconi holte für seinen gleichnamigen Gourmet-Tempel einen zweiten Stern.
Illario Mosconi était présent à Vonnas pour fêter avec d'autres grands chefs les 60 du Guide Relais & Châteaux.
Guide Michelin 2015
Der neue Gastroführer "Guide Michelin" für Belgien und Luxemburg erscheint am Donnerstag. Das Restaurant La Cristallerie aus Luxemburg-Stadt darf sich erstmals über einen Stern freuen. Favaro wurde der Stern aberkannt, Thierry Duhr vom Bouquet Garni gab ihn freiwillig ab.
Aufsteiger: Das Restaurant La Cristallerie darf sich über einen Stern freuen.