Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Queen feiert ihren Geburtstag
Panorama 10 09.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Queen feiert ihren Geburtstag

Panorama 10 09.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Queen feiert ihren Geburtstag

Die britische Königin Elizabeth II. feiert ihren 92. Geburtstag mit der Militärparade „Trooping the Colour“ in der Londoner Innenstadt. Herzogin Meghan (36) war erstmals als Mitglied der Königsfamilie bei dem alljährlichen Trubel dabei.

(dpa) - Mit der Militärparade „Trooping the Colour“ hat die britische Königin Elizabeth II. am Samstag in London ihren 92. Geburtstag gefeiert. Ganz in Türkis gekleidet kam die Queen mit der Kutsche zu dem Spektakel auf der Horse Guards Parade in der Nähe des Buckinghampalastes, um die Truppen zu inspizieren. An der Veranstaltung nahmen mehr als 1000 Soldaten teil. Später sollte Elizabeth mit ihrer Familie auf dem Balkon des Palastes die Flugschau der Red Arrows-Luftwaffe ansehen.

Herzogin Meghan (36) war erstmals als Mitglied der Königsfamilie bei dem alljährlichen Trubel in der Londoner Innenstadt dabei. Im rosa Kleid und mit Hut fuhr sie gemeinsam mit ihrem frischgebackenen Ehemann Prinz Harry (33) in einer Kutsche an jubelnden Zuschauern vorbei. Die beiden hatten am 19. Mai in Windsor geheiratet.

Die Queen hatte eigentlich schon am 21. April Geburtstag. Wegen des besseren Wetters findet das farbenfrohe Spektakel zu ihren Ehren aber traditionell erst im Juni statt. Einen echten Geburtstag feiert unterdessen ihr Ehemann Prinz Philip am Sonntag. Er wird 97. Bei der Feier am Samstag war er nicht dabei.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Künftiger Rentner jetzt 96
Prinz Philip wurde 96: Mit Salutschüssen und bei Sonnenschein ist am Samstag der 96. Geburtstag von Prinz Philip in London begangen worden.
Prinz Philip feiert am Samstag seinen 96. Geburtstag.
Großes Medienaufgebot vor Buckingham Palace
Prinz Philip, der Ehegatte der englischen Königin, wird sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen. Das teilte die Queen ihren Mitarbeitern bei einem kurzfristig einberufenen Treffen mit.
FILE PHOTO -  Britain's Prince Philip arrives on the eve of his 90th birthday to take the salute of the Household Division Beating Retreat on Horse Guards Parade in London in this June 9, 2011 file photo. REUTERS/Paul Edwards/Pool/Files      TPX IMAGES OF THE DAY
„Long live the Queen!“ Tausende Fähnchen-schwenkende Briten sind in London auf den Straßen, um Königin Elizabeth II. zuzujubeln - denn die Monarchin wird heute 90 Jahre alt.