Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Prinzessin Alexandra heiratet
Panorama 4 07.11.2022
Großherzogliche Familie

Prinzessin Alexandra heiratet

Frohe Botschaft aus dem Palast: Prinzessin Alexandra wird heiraten.
Großherzogliche Familie

Prinzessin Alexandra heiratet

Frohe Botschaft aus dem Palast: Prinzessin Alexandra wird heiraten.
Foto: Maison du Grand-Duc / Sophie Margue
Panorama 4 07.11.2022
Großherzogliche Familie

Prinzessin Alexandra heiratet

Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa geben die Verlobung ihrer Tochter mit dem Franzosen Nicolas Bagory bekannt.

(LW) – Bald läuten wieder die Hochzeitsglocken für ein Mitglied der großherzoglichen Familie. Im kommenden Frühjahr soll Prinzessin Alexandra ihrem Lebensgefährten Nicolas Bagory das Ja-Wort geben. Das gab das großherzogliche Paar am Montag per Pressemitteilung bekannt.

Der Verlobte von Prinzessin Alexandra (31) kam laut Angaben des Hofes am 11. November 1988 zur Welt und wuchs in der Bretagne auf. Er hat Politik- und Sprachwissenschaften an der Universität Sorbonne in Paris studiert und ist beruflich mit der Realisierung sozialer und kultureller Projekte betraut.

Gabriel Médawar, ein ehemaliger Mentor, beschreibt Nicolas Bagory vor rund zehn Jahren im Karriereportal LinkedIn als kultiviert und geistreich und bescheinigt ihm Scharfsinn sowie intellektuelle Finesse. „Seine Rechtschaffenheit, seine Ideale und seine Lust, sich zu engagieren, machen ihn zu einem wertvollen Studenten mit weitreichendem Potenzial.“

Dass die freudige Nachricht ausgerechnet an diesem Montag verkündet wurde, scheint kein Zufall zu sein: Am 7. November vor 42 Jahren wurde publik, dass der damalige Prinz Henri um die Hand seiner Lebensgefährtin Maria Teresa Mestre angehalten hat. 

Letztere verlieh ihrer Freude über die bevorstehende Hochzeit ihrer Tochter dann auch nochmal mit einem privaten Foto auf ihrer persönlichen Instagram-Seite Ausdruck: 

 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Nicolas Bagory & Prinzessin Alexandra
Plötzlich war er da: Nicolas Bagory, der Mann an der Seite von Prinzessin Alexandra. Das weiß man bislang über Großherzog Henris Schwiegersohn in spe.
Nicolas Bagory wird mit der Heirat von Prinzessin Alexandra im Frühjahr 2023 offiziell zum Mitglied der großherzoglichen Familie.
Guillaume und Stéphanie von Luxemburg
Erbgroßherzog Guillaume und seine Ehefrau Stéphanie feiern am Mittwoch und Donnerstag ihren zehnten Hochzeitstag. Ihre Liebe in Bildern.
2012: Das Brautpaar zeigt sich auf dem Balkon des Palastes den angereisten Zuschauern aus dem In- und Ausland.
Doch keine Hochzeit: In einem Interview mit dem französischen Magazin „Point Vue“ gibt Louis die Trennung von Scarlett-Lauren Sirgue bekannt.
Prinz Louis mit seiner Verlobten, Scarlett-Lauren Sirgue.