Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Prinz Gabriel feiert Geburtstag
Panorama 21 12.03.2020 Aus unserem online-Archiv

Prinz Gabriel feiert Geburtstag

Dieses Foto entstand 2011 auf Schloss Berg - damals war Prinz Gabriel fünf Jahre alt.

Prinz Gabriel feiert Geburtstag

Dieses Foto entstand 2011 auf Schloss Berg - damals war Prinz Gabriel fünf Jahre alt.
Foto: Guy Jallay
Panorama 21 12.03.2020 Aus unserem online-Archiv

Prinz Gabriel feiert Geburtstag

Michael JUCHMES
Michael JUCHMES
Fleißiger Schüler, ambitionierter Sportler und großer Bücherwurm: Der älteste Sohn von Prinz Louis und Tessy Antony de Nassau wird 14 Jahre alt.

Prinz Gabriel Michael Louis Ronny de Nassau, ältester Sohn von Prinz Louis und Tessy Antony de Nassau, wird heute 14 Jahre alt. Er erblickte das Licht der Welt am 12. März 2006 in der Clinique des Grangettes in Chêne-Bougeries in der Nähe von Genf. 

Der junge Prinz lebt derzeit mit Mutter Tessy und seinem zwölfjährigen Bruder Noah in London. Prinz Gabriel ist, wie er jüngst „RTL“ in seinem allerersten Interview mit einer gleichaltrigen Nachwuchsreporterin verriet, ein fleißiger Schüler, dem eigentlich alle Fächer große Freude bereiten. 

In seiner Freizeit liest er gerne Bücher mit Abenteuer- und Mystery-Geschichten und treibt Sport. Den Beweis dazu lieferte seine Mutter jüngst bei Instagram: Tessy Antony de Nassau verbrachte mit ihren Söhnen die „half term“-Schulferien im verschneiten US-Bundesstaat Colorado, wo man natürlich auch die Skipisten unsicher machte. 

Die stolze Mama postete ein kleines Video, das Prinz Gabriel beim Skifahren zeigt. Er sei in „seinem Element“, kommentierte Tessy die Aufnahme.   

Ein weiteres Hobby des Prinzen ist Kochen. „Mein Bruder mag meinen French Toast“, sagte Gabriel im RTL-Interview. Wobei er eigentlich alles kochen könne – gerne auch für seine Eltern, die dabei entspannt zuschauen dürfen. Nach seinem Schulabschluss, so erklärte er der Nachwuchsreporterin, wolle er jedoch nicht Koch, sondern vielleicht Tierarzt oder Arzt werden.  



Lesen Sie mehr zu diesem Thema