Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Premiere in der Luxexpo
Panorama 15 26.12.2015 Aus unserem online-Archiv
Zürcher Bal 2015

Premiere in der Luxexpo

Panorama 15 26.12.2015 Aus unserem online-Archiv
Zürcher Bal 2015

Premiere in der Luxexpo

Am gestrigen Freitagabend feierten wieder tausende Besucher beim traditionellen "Zürcher Bal". Dieser fand nicht wie im vergangenen Jahr in der Rockhal, sondern in der Luxexpo auf Kirchberg statt.

(mij) - Am gestrigen Freitagabend feierten wieder tausende Besucher beim traditionellen "Zürcher Bal", einem der bekanntesten Events von und für Studenten aus Luxemburg. Das Partyhighlight zur Weihnachtszeit fand nicht wie im vergangenen Jahr in der Rockhal, sondern erstmals in der Luxexpo auf Kirchberg statt.

Die 55. Ausgabe - die Premiere ging 1960 über die Bühne - stand unter dem Motto "Great Gatsby", ein kleiner Partyraum wurde im Stile des Studio 54 dekoriert. Für Musik sorgten der niederländische DJ La Fuente, DJ Mister D und die Coverband The Noisemakers.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Es ist eine feste Größe im Studentenjahr: An Weihnachten laden die Studierenden aus Zürich zum traditionellen "Zürcher Bal" ein und das inzwischen zum 54. Mal. Zum zweiten Mal fand die Feier, bei der "Costume-cravate" und Abendkleid Pflicht sind, übrigens in der Rockhal statt.
Es ist ein Pflichttermin für Studenten an Weihnachten: Der Zürcher Bal zog auch dieses Jahr wieder hunderte junge Menschen an und das im allerbesten Zwirn. wort.lu zeigt Ihnen die besten Bilder des Abends.