Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neue Fotos: Prinz George feiert Geburtstag
Panorama 22.07.2019

Neue Fotos: Prinz George feiert Geburtstag

2018: Prinzessin Charlotte und Prinz George kommen zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie in der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor.

Neue Fotos: Prinz George feiert Geburtstag

2018: Prinzessin Charlotte und Prinz George kommen zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie in der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor.
Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa
Panorama 22.07.2019

Neue Fotos: Prinz George feiert Geburtstag

Es gibt etwas zum Feiern im britischen Königshaus. Prinz George präsentiert sich zu seinem sechsten Geburtstag auf Fotos von Mama Kate der Öffentlichkeit. Ein Detail auf den Bildern ist besonders charmant.

(dpa) - Er strahlt in Mamas Kamera und sieht mit seiner Zahnlücke erst recht "charming" aus: Prinz George, der älteste der drei Sprösslinge von Prinz William und Herzogin Kate, hat am Montag seinen sechsten Geburtstag gefeiert. Wie in den Jahren zuvor sorgte Kate höchstpersönlich für neue Porträts ihres Sohnes, die der Kensington-Palast nun veröffentlichte.

Auf zwei der Aufnahmen lacht die Nummer drei der britischen Thronfolge im Garten des Kensington-Palastes ausgelassen mit einer kleinen Zahnlücke - in einem weißen Shirt der englischen Fußball-Nationalmannschaft.


Prinz William: Würde Homosexualität bei meinen Kindern unterstützen
Prinz William würde seine Kinder „voll unterstützen“, wenn sie sich eines Tages etwa als lesbisch oder schwul outen würden.

Auf einem dritten Foto schaut der gar nicht mehr so kleine Prinz etwas zurückhaltender, gekleidet in ein grünes Polo-Shirt und weiß-blau geringelte Shorts.

Prinz George Alexander Louis of Cambridge hatte am 22. Juli 2013 um 16.24 Uhr im St. Mary's Hospital in London das Licht der Welt erblickt. Er ist immer wieder einmal an der Seite von William, Kate sowie seinen Geschwistern Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1) zu sehen. Seine Eltern begleitete George zudem bereits mehrfach auf offiziellen Auslandsreisen, etwa nach Deutschland und Kanada.

Kürzlich absolvierte George eine Tennisstunde bei keinem Geringeren als Tennis-Star Roger Federer. Dieser bescheinigte dem Prinzen eine "gute Technik". Im September werden seine Ferien vorbei sein. Er beginnt dann nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA das zweite Jahr auf einer Privatschule im Süden Londons, die pro Schuljahr umgerechnet gut 21.000 Euro kostet.

Dann werde vom Prinzen noch etwas mehr Verantwortung und Disziplin gefordert. Unter anderem stünden dann jeden Abend zehn Minuten Lektüre und jede Woche eine neue Buchstabierregel auf dem Stundenplan.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Kleiner Royal Archie getauft
Am Samstag stand der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan im Mittelpunkt der Royals. Denn Baby Archie wurde vom Erzbischof von Canterbury getauft.
dpatopbilder - HANDOUT - 06.07.2019, Großbritannien, Windsor: Dieses vom britischen Herzog und der Herzogin von Sussex zur Verfügung gestellte Bild zeigt Herzogin Meghan (l) und Prinz Harry, die ihren Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor bei seiner Taufe im Windsor Castle halten. Die private Zeremonie soll in einer kleinen Kapelle im Schloss Windsor stattfinden. Foto: Chris Allerton/SussexRoyal/PA Wire/dpa - UNITED KINGDOM OUT, IRELAND OUT, ACHTUNG: MANDATORY CREDIT: Chris Allerton/SussexRoyal/PA Wire/dpa. KEINE VERWENDUNG NACH DIENSTAG 31. DEZEMBER 2019. Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits. An dem Bild dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden. Bei einer Veröffentlichung müssen alle abgebildeten Personen zu sehen sein. Kein Verkauf, keine kommerzielle Nutzung, keine Nutzung für Erinnerungsstücke oder Souveniers. +++ dpa-Bildfunk +++
"Baby Sussex" hat jetzt einen Namen
Seit seiner Geburt war spekuliert worden, jetzt ist es offiziell: Prince Harry und seine Frau Meghan haben den Namen ihres ersten Sohnes bekannt gegeben.
Die frisch gebacken Eltern zeigten am Mittwoch stolz ihren Nachwuchs im St George's Hall auf Schloss Windsor.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.