Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mick Jagger: „Ich fühle mich sehr gut“
Panorama 11.06.2019

Mick Jagger: „Ich fühle mich sehr gut“

Mick Jagger: „Ich fühle mich sehr gut“

Foto: Sebastiao Moreira/epa efe/dpa
Panorama 11.06.2019

Mick Jagger: „Ich fühle mich sehr gut“

Neue Herzklappe, neue Form: der Rolling-Stones-Frontman ist nach einer schweren Operation zurück im Proberaum.

(dpa) - Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger ist nach einem Krankenhausaufenthalt in den Proberaum zurückgekehrt. In seinem ersten Interview seit dem Eingriff soll der 75-Jährige dem kanadischen Radiosender „Q107“ gesagt haben: „Ich fühle mich sehr gut.“ Dem Musikmagazin „Rolling Stone“ zufolge berichtete Mick Jagger in dem Interview von den Proben mit seiner Band: „Wir haben in den letzten Wochen viel geprobt. Heute Morgen habe ich Sport gemacht. Nichts Verrücktes. Danach bin ich zur Probe mit dem Rest der Band.“ Am 21. Juni spielt die Band nach Angaben auf ihrer Internetseite das erste Konzert der Nordamerika-Tour in Chicago.


(FILES) In this file photo taken on June 26, 2018 British musician Mick Jagger of The Rolling Stones performs during a concert at The Velodrome Stadium in Marseille on June 26, 2018, as part of their 'No Filter' tour. - British rock icon Mick Jagger said on March 30, 2019 he was "devastated" after his Rolling Stones were forced to cancel their United States and Canada tour dates so he could receive "medical treatment". (Photo by Boris HORVAT / AFP)
Mick Jagger krank – Rolling Stones verschieben Tournee
Mick Jagger kann nicht auftreten und bittet die Fans um Entschuldigung. Die anstehenden Konzerte in Nordamerika fallen aus.

Der Sänger hatte Ende März Konzerte in den USA und Kanada abgesagt. Eine Woche später bedankte er sich auf Twitter bei Fans für die vielen Genesungswünsche und bei dem Ärzte- und Pflegeteam eines Krankenhauses für die Fürsorge. Was Jagger genau hatte, sagte er nicht. US-Medien hatten berichtet, er habe sich in einem Krankenhaus in New York eine neue Herzklappe einsetzen lassen. Knapp sechs Wochen nach einem Krankenhausaufenthalt hatte Jagger ein Video in sozialen Medien hochgeladen, in dem er tanzend in einem Studio zu sehen ist.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Rolling-Stones-Legende Keith Richards wird 75
Schon in den Anfangstagen haben sie ihm gelegentlich den Verstärker abgedreht. Auch heute mag Keith Richards, Gitarrist der Rolling Stones, nicht jeden Ton perfekt treffen - doch er bleibt die Seele der Band.
ARCHIV - 17.09.2015, Kanada, Toronto: Musiker Keith Richards stellt den Film "Keith Richards - Under The Influence" auf dem Filmfestival in Toronto (TIFF) vor. Am 18.12.2018 feiert Richards seinen 75. Geburtstag. (zu dpa "Inbegriff einer Rocklegende: Keith Richards wird 75" vom 12.12.2018) Foto: Warren Toda/EPA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++