Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Macron weist Jugendlichen zurecht
Panorama 1 19.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Macron weist Jugendlichen zurecht

Macron weist Jugendlichen zurecht

Panorama 1 19.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Macron weist Jugendlichen zurecht

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Auf einer Gedenkfeier für den Widerstand gegen den Zweiten Weltkrieg handelte ein vorlauter Jugendlicher sich eine Standpauke ein, die er wohl sein Leben lang nicht vergessen wird.

Alles hatte ganz normal angefangen: Der französische Präsident Emmanuel Macron ging bei einer Gedenkfeier für den Widerstand gegen den Zweiten Weltkrieg auf eine Gruppe junge Leute zu. Plötzlich fragt ein Krauskopf den Präsidenten: "ça va, Manu?".

Das schmeckte dem Politiker nicht. In ruhigem Ton erinnerte er den Teenie daran, dass man auf einer offiziellen Zeremonie sei und er mit "Monsieur le Président" oder zumindest mit "Monsieur" angesprochen werden wolle.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

Wenn er den Clown machen wolle, so Macron weiter, solle er sich woanders hin begeben und falls er eines Tages die Revolution ausrufen wolle, so der Staatschef, solle er sich zuerst ein Diplom besorgen und dann lernen, wie man für sich selber sorgt. Anschließend ging er weiter und ließ einen sichtlich erschütterten jungen Mann zurück, der wohl über respektvolles Benehmen nachgedacht haben wird.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema