Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Idris Elba ist „Sexiest Man Alive“
Panorama 06.11.2018 Aus unserem online-Archiv

Idris Elba ist „Sexiest Man Alive“

Schauspieler Idris Elba mit seiner Verlobten Sabrina Dhowre - die Aufnahme entstand bei der Hochzeit von Prinz Harry.

Idris Elba ist „Sexiest Man Alive“

Schauspieler Idris Elba mit seiner Verlobten Sabrina Dhowre - die Aufnahme entstand bei der Hochzeit von Prinz Harry.
Foto: AFP
Panorama 06.11.2018 Aus unserem online-Archiv

Idris Elba ist „Sexiest Man Alive“

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Mann auf Erden? In diesem Jahr macht Schauspieler Idris Elba das Rennen - zumindest laut der Redaktion des US-Magazins „People“.

(dpa/mij) - Im vergangenen Jahr war es ein US-Country-Sänger, in diesem Jahr ist es ein Brite: Schauspieler Idris Elba ist nach Ansicht des US-Magazins „People“ der „Sexiest Man Alive“. Der 46-Jährige, der vielen als Hauptdarsteller der Serie „Luther“ in Erinnerung blieb, zeigte sich nach Angaben der Zeitschrift vom Dienstag (Ortszeit) überrascht: „Ich sagte: Komm schon, auf keinen Fall. Wirklich?"

Er habe sich selbst erst einmal kritisch im Spiegel betrachtet, als er von der Auszeichnung erfahren habe, so der Mime, der auch als Synchronsprecher tätig ist. „Ich sagte: Ja, du bist heute irgendwie sexy. Aber um ehrlich zu sein, es war nur ein schönes Gefühl.“ Für ihn sei es „eine nette Überraschung“ gewesen - und mit Sicherheit „ein Ego-Schub“.

Im vergangenen Jahr war der US-Country-Star Blake Shelton zum „Sexiest Man Alive“ gekürt worden, davor US-Schauspieler Dwayne Johnson, die Fußballlegende David Beckham und der australische Schauspieler Chris Hemsworth. Seit 1985 vergibt die Zeitschrift den Titel jährlich, als Erster war der Schauspieler Mel Gibson ausgezeichnet worden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Dwayne Johnson: "The Rock" ist "Sexiest Man Alive"
Er ist stark wie ein Bär, hat ein unglaublich ansteckendes Lächeln und zählt zu den erfolgreichsten und sympathischsten Actionstars Hollywoods: Die Rede ist von Dwayne „The Rock“ Johnson, der vom US-Magazin „People“ zum „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde.
Actor Dwayne Johnson poses at the world premiere of Walt Disney Animation Studios' "Moana" in Hollywood, California, U.S., November 14, 2016.   REUTERS/Danny Moloshok/File Photo