Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Husky mit „seltsamem“ Blick findet endlich neues Zuhause
Panorama 20.01.2020

Husky mit „seltsamem“ Blick findet endlich neues Zuhause

Jubilee hat endlich ein neues Heim gefunden.

Husky mit „seltsamem“ Blick findet endlich neues Zuhause

Jubilee hat endlich ein neues Heim gefunden.
Screenshot via Facebook / https://www.facebook.com/HuskyHouseNJ
Panorama 20.01.2020

Husky mit „seltsamem“ Blick findet endlich neues Zuhause

Weil die Hündin anders aussieht als ihre Artgenossen, wollte niemand sie haben - bis zu einem Aufruf via Internet.

(dpa) - Wegen ihres „seltsamen“ Blicks wollte sie lange niemand haben, doch nun hat Husky-Hündin Jubilee US-Medienberichten zufolge ein neues Zuhause gefunden. Die vier Jahre alte Hündin habe eine Verformung der Augenlider und erwecke dadurch den Anschein, als schaue sie ständig überrascht, berichtete der TV-Sender CNN am Sonntag (Ortszeit).

Weil er sie nicht habe verkaufen können, habe ein Züchter die Hündin 2018 in einem Heim im Bundesstaat New Jersey abgegeben. Seither suchte dieses vergeblich nach einem neuen Zuhause.

Ein tausendfach geteilter Aufruf des Tierheims auf Facebook habe schließlich zum Erfolg geführt: „Huskys sind majestätisch aussehende Hunde und ich weiß nicht, warum ich nicht so aussehe wie sie. Ich wünschte, ich wäre schön, damit jemand mich als seinen Hund möchte“, hieß es darin.

Das Tierheim betonte, Jubilee sei völlig gesund und munter. Es hätten sich schließlich zahlreiche Interessenten gemeldet, schrieb auch die „Washington Post“.


Scamp The Tramp is seen on stage after being announced the winner of the World's Ugliest Dog Competition in Petaluma, California on June 21, 2019. (Photo by JOSH EDELSON / AFP)
„Scamp the Tramp“ ist hässlichster Hund der Welt
Ein ehemaliger Straßenhund wurde nun als hässlichster Hund der Welt ausgezeichnet. Mit ihrem Wettbewerb wollen die Organisatoren dafür Werben, ausgesetzte Tiere aufzunehmen.

Die Hündin sei nun bei einer Familie gelandet, die bereits zuvor Tiere aus dem Heim adoptiert habe. Siberian Huskys sind für ihre strahlend blauen Augen bekannt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Katze oder Kiwi
Auf ihren Kiwi sind die Neuseeländer mächtig stolz. Aber irgendwann werden sie sich wohl entscheiden müssen zwischen Nationalvogel und liebstem Haustier.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.