Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gewaltige Lawinensprengung im Wallis
Panorama 1 16.01.2019

Gewaltige Lawinensprengung im Wallis

Die extremen Schneefälle der vergangenen Tage machten in der Schweiz Sprengungen notwendig, um drohende Lawinenabgänge zu entschärfen.

(mth) -  Beeindruckende Bilder aus der Schweiz. Durch die starken Schneefälle der vergangenen Wochen herrschte höchste Lawinengefahr in weiten Teilen des Wallis. Im Val D’Anniviers wurden deshalb kontrolliert mehrere Lawinen durch Sprengungen ausgelöst, wie eindrucksvolle Videoaufnahmen zeigen.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lawine trifft Hotel im Allgäu
Die Wetterlage in Bayern bleibt angespannt. Im Allgäu trifft eine Lawine ein Hotel, zum Glück wird niemand verletzt. Im Norden Bayerns treten Flüsse über die Ufer. Und noch ist keine Entspannung in Sicht.