Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Frauen, Fusel, Fußball
Palina Rojinski
ist für die ARD
als Reporterin
in Russland unterwegs.

Frauen, Fusel, Fußball

Foto: SWR/Cornelia Klein
Palina Rojinski
ist für die ARD
als Reporterin
in Russland unterwegs.
Panorama 5 Min. 17.06.2018

Frauen, Fusel, Fußball

Im vergangenen Jahr war die deutsch-russische Moderatorin Palina Rojinski beim Confed Cup für die ARD im Einsatz. Nun wird die 32-Jährige als Außenreporterin bei der WM mit von der Partie sein.

Interview: Olaf Neumann

Palina Rojinski, das Klischee lautet, Frauen schauen Fußball nur, weil die Spieler Trikots tauschen.

Ach, ich finde, die sehen auch in den Trikots gut aus. Für mich müssen sie sie erst gar nicht tauschen. Zur WM in Brasilien waren meine Freundinnen in unserer WhatsApp-Gruppe echt hinter den Spielern her.

Hat Russland eine im Volk verankerte Fußballkultur?

Nicht unbedingt ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Russland nach der WM
Die WM hat Russlands Fußball-Welt verändert, auch die Provinzstadt der Provinzstadt Ziwilsk erlebt patriotische Tage. Aber Aufbruchstimmung herrscht nur bei den Kindern.
Russland präsentiert sich als offenes, gastfreundliches Land. Allerdings haben die ausländischen Fans nur die Städte und Fanmeilen gesehen.
"Ich war noch nie ein Partygirl"
Nach fünf Jahren Musikpause hat sich Barbara Schöneberger für ihr Album „Eine Frau gibt Auskunft“ mit dem Songschreiber- und Produzenten-Duo Peter Plate und Ulf Leo Sommer zusammengetan. Wir sprachen mit ihr über die neue Platte, den ESC und ihre Kinder.
ARCHIV - 19.04.2018, Sachsen, Leipzig: Schauspielerin und Fernsehmoderatorin Barbara Schöneberger stellt ihre gemeinsam mit dem Kofferhersteller Titan und dem Frauenmagazin Barbara entwickelte Reisegepäck-Kollektion vor. (zu dpa «Barbara Schöneberger: Bin extrem uninteressiert an Fußball» vom 08.05.2018) Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Auf eigenen Wegen
Die deutschsprachigen Moderatoren wirkten bei den bisherigen Late-Night-Show-Versuchen neben den US-Vorbildern meist wie Laienschauspieler. Klaas Heufer-Umlauf will nun mit "Late Night Berlin" bei ProSieben beweisen, dass es auch anders geht.
Der Montagabend gehoert Klaas Heufer-Umlauf: ProSieben startet ,Late Night Berlin' am Montag, 12. Maerz
 
Diese Show spricht und lacht ueber Deutschland und die Welt: Klaas Heufer-Umlauf laedt am Montag, 12. Maerz 2018, um 23:15 Uhr, zum ersten Mal zu ,Late Night Berlin' auf ProSieben ein. Die feste Verabredung am Montagabend: Popkultur, Politik, Musik, Sport, Gesellschaft und Medien Ð Klaas Heufer-Umlauf kommentiert und diskutiert die wirklich wichtigen Themen und ist dabei ganz subjektiv. Woche fuer Woche sendet ProSieben die neue Late-Night-Show fuer Deutschland direkt aus Berlin, der Stadt, die Trends setzt. Fuer musikalische Unterstuetzung sorgt die Studioband. Produziert wird ,Late Night Berlin' von der Florida TV GmbH.
 
Person: Klaas Heufer-Umlauf; 
Copyright: ProSieben/Andreas Franke; 
Bildredakteur: Susi Lindlbauer; 
Dateiname: 1175629.tif; 
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;