Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fausti in Bissen beigesetzt
Panorama 25.02.2021

Fausti in Bissen beigesetzt

Panorama 25.02.2021

Fausti in Bissen beigesetzt

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Der Entertainer fand am Donnerstag seine letzte Ruhe auf dem Waldfriedhof von Bissen.

(TJ) - Am Samstag erschütterte die Nachricht vom Tod des Entertainers und Musikers Fausti Cima das Land. Wie kaum ein anderer hat er das Land mit seiner Musik unterhalten und immer wieder für Stimmung gesorgt.

Fausti Cima fand seine letzte Ruhe im Bëschkierfecht von Bissen, wo seine Asche unter Baum Nummer fünf auf dem Waldfriedhof verstreut wurde. Bürgermeister David Viaggi und Jang Linster gaben Fausti gemeinsam mit dem engen Familienkreis ein letztes Geleit, wie man in einem Facebook-Post der Gemeinde lesen kann.


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Als Jimi Hendrix in Luxemburg kein Bier bekam
Vor 50 Jahren, am 18. September 1970, starb Jimi Hendrix. Im März 1967 kam er auf seiner schier endlosen Tournee auch durch Luxemburg - wenn auch "unter dem Radar". Drei Zeitzeugen erinnern sich.
(GERMANY OUT)   Hendrix, Jimi *27.11.1942-18.09.1970+
Gitarrist, Rockmusiker, USA

- waehrend eines Konzertes in Hamburg

- 17.03.1967   (Photo by Peter Timm\ullstein bild via Getty Images)