Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erbgroßherzog Guillaume positiv getestet
Panorama 11.01.2022
Neuer Corona-Fall am Hof

Erbgroßherzog Guillaume positiv getestet

Das Ergebnis wurde mittels eines PCR-Tests verifiziert.
Neuer Corona-Fall am Hof

Erbgroßherzog Guillaume positiv getestet

Das Ergebnis wurde mittels eines PCR-Tests verifiziert.
Symbolfoto: Guy Jallay
Panorama 11.01.2022
Neuer Corona-Fall am Hof

Erbgroßherzog Guillaume positiv getestet

Erbgroßherzog Guillaume ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Er zeigt keine Symptome.

(jwi) - Erbgroßherzog Guillaume ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilte der großherzogliche Hof am Dienstag in einem Schreiben mit. 


IPO , Pano , Palais Grand-Ducal , ITV Erbgrossherzog Guillaume , Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort
Der Familientradition verpflichtet
Im Interview spricht Erbgroßherzog Guillaume, der seinen 40. Geburtstag feiert, über Verantwortung, Verfassungsreform und den Waringo-Bericht.

Das Ergebnis wurde mittels eines PCR-Tests verifiziert. Der Erbgroßherzog habe sich daraufhin in häusliche Isolation begeben, um den Bedingungen des Covid-Gesetzes vom 17. Juli zu entsprechen. Er zeige derzeit keine Symptome und werde seine Amtsgeschäfte nach Ablauf der Isolationszeit wieder aufnehmen.

Bereits Anfang Januar kam die Meldung, Großherzog Henri habe sich am Corona-Virus angesteckt. Er zeigte „leichte Symptome“ und konnte seine Funktionen ausüben, hieß es seitens des Palais. Das großherzogliche Paar hatte sich Mitte November die Auffrischungsimpfung geben lassen. 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Weihnachtsansprache von Großherzog Henri
Großherzog Henri geht in seiner Weihnachtsansprache auf die rezenten Proteste gegen die Corona-Maßnahmen ein und erteilt der Gewalt eine klare Absage.
Erbgroßherzog Guillaume
Die Redaktion hat zum 40. Geburtstag des Thronfolgers einige Aufnahmen zusammengestellt – darunter auch ein Video eines besonderen Schulbesuchs.
Erbgroßherzog Guillaume im Gespräch
Im Interview spricht Erbgroßherzog Guillaume, der seinen 40. Geburtstag feiert, über Verantwortung, Verfassungsreform und den Waringo-Bericht.
IPO , Pano , Palais Grand-Ducal , ITV Erbgrossherzog Guillaume , Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort