Entführungsdrama um Lady Gagas Hunde
Entführungsdrama um Lady Gagas Hunde
(dpa) - Der ungewöhnliche Straßenraub ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwochabend (Ortszeit), als der von Lady Gaga engagierte Dogwalker drei Französische Bulldoggen in Hollywood spazieren führte. Die Tatverdächtigen seien aus einem Auto gesprungen und hätten mit Waffengewalt die Herausgabe der Hunde gefordert. Der Hundesitter wehrte sich und wurde durch einen Schuss verletzt. Die Diebe entkamen mit zwei Hunden.
„Unsere ganze Familie ist aufgebracht und betet, dass Koji und Gustavo nicht verletzt sind“, sagte Joe Germanotta, der Vater der Sängerin, dem US-Sender „Fox News“. Der Dogwalker sei ein Freund der Familie. „Helft uns, diese Typen zu schnappen.“
Eine halbe Million Finderlohn
Die Polizei in Los Angeles sucht nach zwei Tatverdächtigen. Es handele sich um zwei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren, teilte die LAPD-Behörde mit. Der bei dem Vorfall verletzte Hundesitter, der in ein Krankenhaus gebracht wurde, sei in „stabilem“ Zustand.
Der Internetdienst „TMZ.com“ postete ein Video von einer Überwachungskamera an einem Haus, das den brutalen Überfall zeigt. Laut „People.com“ bestätigte ein Sprecher des Popstars, dass die Aufzeichnung von einem Nachbarn der Sängerin stammt.
Nach Medienberichten soll sich Lady Gaga zum Zeitpunkt der Tat anlässlich von Dreharbeiten in Rom aufgehalten haben. Die Sängerin hat 500.000 Dollar (etwa 410.000 Euro) Belohnung für Informationen über den Aufenthaltsort ihrer Hunde geboten, wie ihr Sprecherteam mitteilte.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
