Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Entführung in die Welt von „Star Wars“
Panorama 16.08.2015 Aus unserem online-Archiv
Neue Attraktionen in den Disney-Parks

Entführung in die Welt von „Star Wars“

Sarah Winney posiert im Star-Wars-Outfit.
Neue Attraktionen in den Disney-Parks

Entführung in die Welt von „Star Wars“

Sarah Winney posiert im Star-Wars-Outfit.
Foto: AFP
Panorama 16.08.2015 Aus unserem online-Archiv
Neue Attraktionen in den Disney-Parks

Entführung in die Welt von „Star Wars“

Disneys US-Vergnügungsparks sollen futuristische Attraktionen im Stil der Sternenkrieger-Saga erhalten, in denen die Besucher quasi zu einem neuen Star-Wars-Planeten transportiert werden.

(dpa) - Die US-Vergnügungsparks Disneyland in Kalifornien und Walt Disney World Resorts in Florida setzen auf „Star Wars“. Wie Disney-Chef Bob Iger mitteilte, sollen beide Parks futuristische Attraktionen im Stil der Sternenkrieger-Saga erhalten. Sie wollten eine „umwerfende neue Welt“ schaffen, in der die Besucher quasi zu einem neuen Star-Wars-Planeten transportiert werden. Eine der geplanten Attraktionen ist eine Nachbildung des Raumschiffes Millennium Falcon.

Iger gab die Pläne im Rahmen der Disney-Messe D23 Expo in Kalifornien bekannt. Einen Zeitplan nannte er aber nicht. An der Messe nahmen auch „Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams und die Schauspieler Oscar Isaac und Harrison Ford teil, wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtete. Sie spielen in dem siebten Film der „Star Wars“-Serie mit dem Untertitel „Das Erwachen der Macht“ mit. Der Film kommt Mitte Dezember in die Kinos. 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

„Star Wars“ erfolgreicher als „Jurassic World“
Der neue „Star Wars“-Film ist nicht zu bremsen. „Das Erwachen der Macht“ legte bei seinem Debüt am Wochenende mit weltweiten Einnahmen in Höhe von rund 529 Millionen Dollar (485 Millionen Euro) den besten Start aller Zeiten hin.
In Kalifornien erschienen viele Star-Wars-Fans in Verkleidung zur Premiere des neuen Epos.
Bei der Weltpremiere der neuen "Star Wars"-Episode ließen sich die Schauspieler des Films auf dem roten Teppich blicken. Schauspieler Harrison Ford kam mit seiner Frau Calista Flockhart. Wer noch dabei war, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Actor Harrison Ford and his wife, actress Calista Flockhart, arrive at the premiere of "Star Wars: The Force Awakens" in Hollywood, California December 14, 2015.  REUTERS/Mario Anzuoni
Fans der Star-Wars-Saga müssen auf den Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ noch bis Dezember warten. Ein neuer Trailer gibt aber jetzt schon Einblick in den siebten Teil der Saga.
Der achte Teil der Star-Wars-Saga soll im Mai 2017 in die US-Kinos kommen. Regie wird Rian Johnson ("Looper") führen. Zuvor können sich Science-Fiction-Fans aber noch auf ein Spin-Off und Episode sieben freuen.
FRANCE/