Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Enkelin von Robert Kennedy mit 22 Jahren gestorben
Panorama 2 Min. 02.08.2019

Enkelin von Robert Kennedy mit 22 Jahren gestorben

Panorama 2 Min. 02.08.2019

Enkelin von Robert Kennedy mit 22 Jahren gestorben

Die 22 Jahre alte Enkelin des ehemaligen US-Senators Robert „Bobby“ Kennedy (1925-1968) ist tot.

(dpa/SC) - Saoirse Kennedy Hill sei auf dem Anwesen ihrer Großmutter, der 91-jährigen Witwe von Robert F. Kennedy, in Hyannis Port im Bundesstaat Massachusetts gestorben. Das berichteten US-Medien am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf Angehörige, das Umfeld der Familie und die Polizei. Die junge Frau sei noch mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus in Cape Cod gebracht worden, dort aber für tot erklärt worden. 

Die Polizei untersuche den Todesfall, bei dem niemand anwesend war, wie es hieß. Laut Informationen der New York Times ist die vermutete Todesursache eine Überdosis.  

"Der Verlust unserer geliebten Saoirse hat unsere Herzen gebrochen. Ihr Leben war voller Hoffnung, Verheißung und Liebe", sagte die Familie demnach in einer Mitteilung. Die junge Frau sei sozial engagiert gewesen und habe sich für Menschen- und Frauenrechte eingesetzt.


John F. Kennedy: Mythos, Feind der Wahrheit
Vor 55 Jahren wurde John F. Kennedy ermordet. Eine Ausstellung widmet sich dem charismatischen US-Präsidenten.

Laut einer Meldung der Hyannis News hatte die junge Frau bereits einen Herzstillstand erlitten, als Notfallsanitäter gegen 14.30 Uhr Ortszeit am Anwesen von Ethel Kennedy in der Merchant Avenue eintrafen. Saoirse Kennedy Hill war zum Zeitpunkt ihres Todes eine Studentin am Boston College, wo sie Medienkommunikation studierte.

Zuvor war sie Schülerin an der Deerfield Academy, wo sie in der Schülerzeitung über ihren Kampf mit Depressionen schrieb. In einem Artikel vom 3. Februar 2016 schrieb sie: "Meine Depressionen begannen zu Anfang meiner Mittelschuljahre und werden mich den Rest meines Lebens begleiten."

Der "Kennedy-Fluch"

Saoirse Kennedy Hill war das einzige Kind von Courtney Kennedy Hill, einer Tochter von Robert und Ethel Kennedy, und ihrem Mann Paul Michael Hill.   


Schwester von Jackie Kennedy gestorben
Lee Radziwill galt im hohen Alter als Stilikone. Die jüngere Schwester von Jacqueline Kennedy starb am Freitag (Ortszeit).

Ihr Vater, ein Ire, hatte 15 Jahre lang als einer der "Guildford Four" unschuldig im Gefängnis gesessen, nachdem er fälschlicherweise in Verbindung mit mehreren Bombenanschlägen der irischen Untergrundorganisation IRA verurteilt worden war. Er wurde später von den Vorwürfen freigesprochen. Saoirse Kennedy Hill hatte Berichten zufolge ein Teil ihrer Kindheit in Irland verbracht.

Mit der 22-Jährigen starb ein weiteres Mitglied des von Tragik umwehten Kennedy-Clans frühzeitig. Hills Großvater Robert Kennedy fiel während des Vorwahlkampfes um die Präsidentschaft 1968 in Los Angeles einem Attentat zum Opfer. Fünf Jahre zuvor war sein älterer Bruder und damaliger Präsident John F. Kennedy bei einer Fahrt durch Dallas/Texas ermordet worden.

Saoirse Kennedy Hills Großonkel war John F. Kennedy, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten.  Er wurde 1963 im Alter von nur 46 Jahren im Amt erschossen.
Saoirse Kennedy Hills Großonkel war John F. Kennedy, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten. Er wurde 1963 im Alter von nur 46 Jahren im Amt erschossen.
Foto: Pixabay

Im Juli 1999 starben der Präsidentensohn John F. Kennedy Junior, seine Ehefrau Carolyn Bessette-Kennedy und deren Schwester Lauren Bessette bei einem Flugzeugabsturz in Martha's Vineyard, vor der Ostküste der USA.

Saoirses Onkel David Kennedy verstarb im Jahre 1984 an deiner Überdosis Kokain in Palm Beach, Florida. Ein weiterer Onkel, Michael Kennedy, starb, nachdem er im Jahr 1997 beim Skifahren mit einem Baum zusammengeprallt war.

Vor 50 Jahren war Senator Ted Kennedy zusammen mit seiner Begleitung, der 28-jährigen Mary Jo Kopechne, in einen schweren Autounfall verwickelt. Kennedys Wagen stürzte von einer Brücke in Martha’s Vineyard, Massachusetts. Ted Kennedy überlebte den Unfall, seine junge Beifahrerin kam dabei ums Leben.