Prinz Sébastien wurde in dieser Woche eine besondere Ehre zuteil: Er nahm an der "Changing of the Guard"-Zeremonie vor dem Buckingham-Palast teil.
(LW) - Prinz Sébastien, der jüngste Sohn des großherzoglichen Paares, befindet sich derzeit im Dienste des Militärs: Nach einer Ausbildung an der berühmten Royal Military Academy of Sandhurst wurde er im September 2017 als Offizier der Luxemburger Armee vereidigt. Seitdem steht er einem Zug der Irish Guards vor, dem Regiment der britischen Armee, in dem auch schon sein Großvater, Großherzog Jean, während des 2. Weltkriegs diente.
Wir können Ihnen diesen Inhalt nicht zeigen.
Sie haben nicht zugestimmt, dass diese eingebetteten Inhalte von twitter angezeigt werden.Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu ändern, und laden Sie anschließend die Seite neu.Zustimmung erteilen
Am Mittwoch nun ein weiterer Höhepunkt seiner militärischen Karriere: Prinz Sébastien nahm in seiner Rolle als Fahnenträger des 1. Bataillons der Irish Guards an der "Changing of the Guard"-Zeremonie vor dem Buckingham-Palast teil, bei der er auch die bekannte Bärenfellmütze trug. Seine Eltern, Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa, ließen sich das Schauspiel natürlich nicht entgehen.
Wir können Ihnen diesen Inhalt nicht zeigen.
Sie haben nicht zugestimmt, dass diese eingebetteten Inhalte von twitter angezeigt werden.Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu ändern, und laden Sie anschließend die Seite neu.Zustimmung erteilen
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Im August hatte Prinz Sébastien seine Ausbildung an der königlichen Militärakademie Sandhurst abgeschlossen. Am Montag hat er nun den Eid als Offizier bei der Luxemburger Armee abgelegt.
Die Ausbildung in Sandhurst hat in der großherzoglichen Familie Tradition. Nach seinem Vater Großherzog Henri und seinem Bruder Erbgroßherzog Guillaume ist nun auch Prinz Sébastien Absolvent der königlichen Militärakademie.