Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ein Baum für Prinz Charles
Panorama 11 21.09.2020

Ein Baum für Prinz Charles

Das Erbgroßherzogliche Paar Guillaume und Stéphanie mit Prinz Charles und Luxemburgs Bürgermeisterin Lydie Polfer

Ein Baum für Prinz Charles

Das Erbgroßherzogliche Paar Guillaume und Stéphanie mit Prinz Charles und Luxemburgs Bürgermeisterin Lydie Polfer
Foto: Anouk Antony
Panorama 11 21.09.2020

Ein Baum für Prinz Charles

Im Park "Pescatore" wurde am Montag anlässlich der Geburt von Prinz Charles im Beisein seiner Eltern sowie mehrerer Politiker ein Baum gepflanzt.

(Sch) - Mit der Geburt eines Kindes sind zahlreiche Sitten und Bräuche verbunden. Einer davon ist es etwa, zu diesem Anlass einen Baum zu pflanzen. Ob man in der Pflanze nun ein Symbol für das Kind sieht, das Wurzeln bekommt und wächst, oder mit der Tradition einfach eine schöne Erinnerung haben will, ist dabei zweitrangig. Prinz Charles jedenfalls hat jetzt auch seinen eigenen Baum. 

Im Beisein seiner Eltern, Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie sowie Premierminister Xavier Bettel, Vize-Premier Dan Kersch, Bürgermeisterin Lydie Polfer und des ersten Schöffen der Stadt Luxemburg, Serge Wilmes, wurde der Baum gestern im Park „Pescatore“ gepflanzt. 


Die Taufe von Prinz Charles
Der Sohn von Erbgroßherzog Guillaume und Prinzessin Stéphanie erhielt am Samstag in der Abteikirche von Clerf das heilige Sakrament. Videos und Fotos der Taufe.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte das jüngste Mitglied der Großherzoglichen Familie einen spannenden Auftritt. Er wurde gut vier Monate nach seiner Geburt in der Abteikirche von Clerf im Familienkreis von Kardinal Jean-Claude Hollerich getauft.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Prinz Charles: Erstes Treffen mit den Großeltern
Erbgroßherzog Guillaume und seine Ehefrau Stéphanie sind seit den Morgenstunden glückliche Eltern. Per Skype konnten die Großeltern ihren Enkel, der per Kaiserschnitt zur Welt kam, zum ersten Mal sehen.
Royaler Nachwuchs im Laufe der Zeit
Erbgroßherzog Guillaume und Ehefrau Stéphanie freuen sich über die Geburt ihres Kindes - ein Anlass, zu dem man auch die Fotoalben vergangener Geburten wieder einmal hervorholen kann.
Zu der freudigen Nachricht veröffentlichte der großherzogliche Hof auch neue offizielle Fotos des Paares.