Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Datensammlung per Fahrrad
Panorama 2 Min. 29.05.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Peking

Datensammlung per Fahrrad

Peking

Datensammlung per Fahrrad

Panorama 2 Min. 29.05.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Peking

Datensammlung per Fahrrad

In Chinas Hauptstadt boomt der Markt mit Leihfahrrädern – was nicht jedem gefällt. Die Konkurrenz unter den Anbietern ist allerdings so groß, dass einige ihre Nutzer fürs Radeln gar bezahlen.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Datensammlung per Fahrrad“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Frust bei Mietfahrradkunden in Paris
Die in Paris so beliebten Velib-Mietfahrräder sind seit Jahresbeginn in der Stadt rar gesät. Das freut Konkurrenten aus China. Doch die kämpfen mit eigenen Problemen.
asdf
Zwischen Passau und Wien radelt man in einer Woche eben und abseits des Autoverkehrs den Westwind im Rücken durchs Donautal.
Donau Linz Tourismus
Das Fahrradgeschäft
Der Frühling ist da. Aber auch bei gutem Wetter herrscht auf den Straßen das tägliche Verkehrschaos. Kein Wunder, denn die meisten Luxemburger nutzen täglich ihr Auto. Ein alternatives Fortbewegungsmittel bleibt das Fahrrad. Der Markt ist vielfältig.
Der Kauf eines Fahrrads – ob mit oder ohne Elektroantrieb – wird seit Anfang dieses Jahres mit 300 Euro Steuervorteilen belohnt.
Putzen, ölen, aufpumpen: Nach der Winterpause sollte man sein Rad vor der ersten Fahrt ausgiebig säubern und es einem Sicherheitscheck unterziehen.
Zum Themendienst-Bericht von Claudius Lüder vom 14. März 2017: Helme können bei Unfällen schützen, sind in Deutschland für Fahrradfahrer aber nicht vorgeschrieben. (ACHTUNG - HANDOUT - Nur zur redaktionellen Verwendung durch Themendienst-Bezieher im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des nachfolgenden Credits.) Foto: Gregor Bresser/pd-f.de/dpa-tmn