Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Cour Grand-Ducale: Geburtstag im Doppelpack
Panorama 7 16.04.2017 Aus unserem online-Archiv

Cour Grand-Ducale: Geburtstag im Doppelpack

Großherzog Henri und seine Frau Maria Teresa auf Schloss Fischbach

Cour Grand-Ducale: Geburtstag im Doppelpack

Großherzog Henri und seine Frau Maria Teresa auf Schloss Fischbach
Foto: Cour Grand-Ducale/Lola Velasco
Panorama 7 16.04.2017 Aus unserem online-Archiv

Cour Grand-Ducale: Geburtstag im Doppelpack

Nathalie RODEN
Nathalie RODEN
Die großherzogliche Familie begeht an diesem Sonntag nicht nur Ostern, sondern auch die Ehrentage von Großherzog Henri und Prinz Sébastien. Zu diesem Anlass hat der Hof eine neue Fotostrecke veröffentlicht.

(nr) - Wie der Zufall es so wollte, haben Großherzog Henri und sein Sohn, Prinz Sébastien, am gleichen Tag Geburtstag. Während das Staatsoberhaupt am 16. April 1955 zur Welt kam – und an diesem Wochenende somit 62 Kerzen auspusten darf – erblickte Prinz Sébastien genau 37 Jahre später, nämlich 1992, das Licht der Welt. Somit ist er das jüngste der fünf Kinder von Großherzog Henri und seiner Ehefrau Maria Teresa.

Laut Pressesprecherin verbringe der Prinz, der derzeit an der britischen Militärakademie in Sandhurst eine Offiziersausbildung absolviert, seinen 25. Geburtstag jedoch nicht im Großherzogtum, sondern in Großbritannien. Großherzog Henri feiere seinen Ehrentag wiederum im privaten Familienkreis.

Erst Ende März stattete das großherzogliche Paar Prinz Sébastien einen Besuch auf der Royalen Militärakademie in Sandhurst ab, wo auch schon Großherzog Henri und Erbgroßherzog Guillaume eine Ausbildung genossen haben. Zuvor lebte der begeisterte Rugby-Spieler in den USA, wo er 2015 ein Bachelor-Studium in Marketing und Kommunikation abgeschlossen hat.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Le Grand-Duc Héritier sur la mission économique aux Etats-Unis
Le grand-duc héritier s'est dit impressionné par la vitalité du secteur de l'espace aux Etats-Unis, à quelques minutes du départ de la mission économique sur la côte Ouest.
(de g. à dr.) S.A.R. le Grand-Duc héritier ; S.A.R. la Grande-Duchesse héritière ; Bill Diamond, président et CEO de SETI Institute
Das Elektro-magnetisches Auto, der Polystyrolkonsum oder das Oxidieren von Eisen und Kupfer: Das sind nur einige der Thematiken, die die jungen Forscher zwischen 11 und 21 Jahren für ihre Experimente inspirierte.
Guillaume und Stéphanie bei Concours national "Jonk Fuerscher" / Foto: Steve EASTWOOD
Am großherzoglichen Hof gibt es mal wieder Anlass zum Feiern: Alexandra, die einzige Tochter von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa, darf an diesem Donnerstag 26 Geburtstagskerzen auspusten.
Prinzessin Alexandra kurz nach ihrer Geburt in den Armen der damaligen Erbgroßherzogin Maria Teresa