Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Chauffeur mit Adelstitel
Panorama 17.08.2018 Aus unserem online-Archiv

Chauffeur mit Adelstitel

Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa mit dem Ehepaar Macron.

Chauffeur mit Adelstitel

Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa mit dem Ehepaar Macron.
Foto: Dominique Jacovides - Cyril Moreau / Bestimage
Panorama 17.08.2018 Aus unserem online-Archiv

Chauffeur mit Adelstitel

Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa verbringen derzeit ihren Urlaub an der Côte d'Azur. Anfang der Woche empfingen sie das Ehepaar Macron zum Abendessen.

Sommer, Sonne und gutes Essen: Das wollen viele Urlauber an der Côte d'Azur genießen. Das gilt auch für die hochkarätigen Gäste, die derzeit dort in die Sommerfrische geflüchtet sind: das großherzogliche Paar und das Ehepaar Macron.

Während das französische Staatsoberhaupt Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte im Fort de Brégançon weilen, residieren Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa - wie auch schon in den Jahren zuvor - im benachbarten Tour Sarrazine, in der Nähe von Cabasson, der seit 1949 im Besitz der großherzoglichen Familie ist.

Anfang der Woche trafen die beiden Paare aufeinander: Das Paar aus Luxemburg brauste mit seinem elektrischen Gefährt zu den Nachbarn hinüber und fuhr - mit den Macrons im Gepäck - zurück zu ihrem Anwesen, um dort zu speisen. Eine echte Tradition: Bereits die Vorgänger von Emmanuel Macron waren zu Gast bei ihren temporären Nachbarn aus Luxemburg.

In einer vorherigen Version des Artikels wurde das Fortbewegungsmittel als " elektronisches Gefähr" beschrieben. Die Redaktion bittet den Fehler zu entschuldigen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Einmal mehr verbringt die großherzogliche Familie ihren Sommerurlaub in Cabasson. Am Mittwoch erreichten einige Fotos die Redaktion.
Prinz Louis von Luxemburg feiert Geburtstag. Die Redaktion blickt in Bildern auf die vergangenen 32 Jahre zurück.
x
Prinz Sébastien wurde in dieser Woche eine besondere Ehre zuteil: Er nahm an der "Changing of the Guard"-Zeremonie vor dem Buckingham-Palast teil.
<p><br></p>