Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Brüder im Stil
Panorama 05.11.2014 Aus unserem online-Archiv
Bildkritik

Brüder im Stil

Wer von beiden ist Charles Michel? Ein Selfie von Wirtschaftsminister Etienne Schneider.
Bildkritik

Brüder im Stil

Wer von beiden ist Charles Michel? Ein Selfie von Wirtschaftsminister Etienne Schneider.
FOTO: TWITTER
Panorama 05.11.2014 Aus unserem online-Archiv
Bildkritik

Brüder im Stil

Who is who? Beim Blick auf das Foto, das Wirtschaftsminister Etienne Schneider auf Twitter postete, ist die Verwirrung zunächst einmal perfekt. Hat er etwa einen Zwilling?

(ks) - Who is who? Der Betrachter dieses Bildes dürfte erst einmal einige Sekunden benötigen, um zu erkennen, ob Wirtschaftsminister Etienne Schneider links oder rechts auf dem Foto zu sehen ist. Wir klären auf: Er ist links im Bild zu erkennen.

Doch wer ist sein Fast-Zwilling neben ihm? Dieses Gesicht ist eines, das hierzulande sicherlich noch etwas weniger bekannt ist. Es handelt sich um den neuen belgischen Premierminister Charles Michel. Ein Gesicht, das sich das Bildungsbürgertum somit merken sollte, obwohl die Halbwertszeit belgischer Regierungschefs in den vergangenen Jahren bekanntlich deutlich niederiger war als jene eines Junckers.

Michel war am Mittwoch zu Gast in Luxemburg, kleiner Antrittsbesuch unter Freunden sozusagen. „Interessant Gespréich iwwer Sujet'en di eis Länner verbannen“ habe man geführt, erklärte Etienne Schneider auf Twitter und postete das Zwillingsfoto gleich mit. Worin sich diese Herren verbunden fühlen, daran gibt es keinen Zweifel: der gemeinsame Look. Ob sich die Herren über viel mehr als den hipsten Brillendesigner, den besten Herrenausstatter oder die richtige Art des Rasierens ünterhalten haben? Differenzen waren sicher lediglich bei der Frage nach der passenden Krawattenfarbe zu erwarten.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Belgischer Premier Charles Michel in Luxemburg
Der belgische Premierminister Charles Michel ist am Mittwoch in Luxemburg zu Besuch. Auf der Tagesordnung stehen Gespräche mit dem Parlamentspräsidenten, dem Großherzog und dem Premierminister.
Charles Michel traf seinen Amtskollegen Xavier Bettel in Luxemburg.