Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Britische Prinzessin Beatrice verlobt
Panorama 26.09.2019 Aus unserem online-Archiv

Britische Prinzessin Beatrice verlobt

Der Buckingham Palace veröffentliche die Verlobungsbilder des glücklichen Paares, die von Prinzessin Eugenie aufgenommen wurden.

Britische Prinzessin Beatrice verlobt

Der Buckingham Palace veröffentliche die Verlobungsbilder des glücklichen Paares, die von Prinzessin Eugenie aufgenommen wurden.
Foto: Princess EUGENIE / BUCKINGHAM PALACE / AFP
Panorama 26.09.2019 Aus unserem online-Archiv

Britische Prinzessin Beatrice verlobt

Beatrice ist die Tochter von Prinz Andrew und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson.

 (dpa/SC) - Die britische Prinzessin Beatrice (31) hat sich mit dem Immobilienmogul Edoardo Mapelli Mozzi verlobt. Das teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag in London mit. Die Hochzeit ist für das kommende Jahr angesetzt.


Britain's Prince Harry, Duke of Sussex, and US fiancee of Britain's Prince Harry Meghan Markle during their wedding ceremony in St George's Chapel, Windsor Castle, in Windsor, on May 19, 2018. / AFP PHOTO / POOL / Dominic Lipinski
Royal-Fans im Hochzeitsfieber: Harry und Meghan sagen „Ich will“
Prinz Harry heiratet seine Meghan.

Beatrice ist die Tochter von Prinz Andrew und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson - und damit eine Enkelin der 93-jährigen Königin Elizabeth II.

„Wir können es gar nicht abwarten, zu heiraten“, zitierte der Palast das Paar. Sie hätten viele ähnliche Interessen und Werte.

Prinzessin Beatrice zeigte sich vor rund einem halben Jahr zum ersten Mal bei einem offiziellen Event mit ihrem Zukünftigen. Unbestätigten Berichten zufolge soll Edoardo Mapelli Mozzi während eines gemeinsamen Italien-Urlaubs um die Hand der Prinzessin angehalten haben.

Im Jahr 2018 gab es bereits zwei "Royal Weddings": Am 19. Mai heirateten Prinz Harry und Meghan Markle und am 12. Oktober läuteten die Hochzeitsglocken für die jüngere Schwester der zukünftigen Braut, Prinzessin Eugenie. Sie heiratete den britischen Weinhändler Jack Brooksbank.

Prinzessin Eugenie war es auch, die die Farbfotos zur Verlobung von Prinzessin Beatrice geschossen hat. Ob die bevorstehende Hochzeit eine große Feier wird oder eine kleinere Angelegenheit, wie es bei Paaren die weiter hinten in der Thronfolge eher üblich ist, ist derzeit noch nicht gewusst. 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Prinzessin Eugenie heiratet in Windsor
Am Freitag heiratet erneut ein Enkelkind der Queen: Prinzessin Eugenie. Wenn sie ihrem langjährigen Freund das Ja-Wort gibt, könnten ihr zwei jüngere Royals die Show stehlen.
Die britische Prinzessin Eugenie gibt ihrem Verlobten Jack Brooksbank am Freitag das Ja-Wort.
Eine Hochzeit, die Briten und „ihr“ Harry
Großbritannien freut sich auf die Hochzeit des Jahres. Oder etwa nicht? Denn wenn am Samstag Prinz Harry seine „Prinzessin“ Meghan zur Braut nimmt, wird wohl so mancher Brite kräftig durchatmen.
21.04.2018, Großbritannien, London: Prinz Harry und Meghan Markle kommen zu einem Empfang für die kommenden Invictus Games in Sydney zur Australischen Botschaft. (zu dpa-Themenpaket zur Hochzeit von Harry & Meghan vom 11.05.2018) Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++